Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kunstradfahren: Spitzenplätze beim Bayernpokal

Kunstradfahren

Spitzenplätze beim Bayernpokal

    • |
    Nina Langner siegte im Bezirksentscheid des Bayernpokals – sie hat auch gute Chancen bei der Endrunde.
    Nina Langner siegte im Bezirksentscheid des Bayernpokals – sie hat auch gute Chancen bei der Endrunde.

    In Göggingen trafen sich die schwäbischen Kunstrad-Vereine aus Kissing, Göggingen, Friedberg, Augsburg und Lautrach zur Bezirksrunde im Bayernpokal. Das war die dritte von vier Qualirunden, bei denen die Final-teilnehmer ermittelt werden.

    In gewohnt starker Manier zeigte sich bei den Schülerinnen U11 Nina Langner, die souverän mit neuer persönlicher Bestleistung Platz eins erreichte. Die Zehnjährige hat in diesem Jahr gute Chancen, im Bayernpokal auf einem Treppchenplatz zu landen. Mit einer sauberen Kür sicherte sich Viola Gastl Rang zwei, knapp vor der drittplazierten Kim Ossner und Jasmin Hartl auf Platz vier. Auch die ein Jahr jüngeren Kissingerinnen Sandra Decker und Hannah Greppmeir erreichten mit den Plätzen fünf und sechs ein erfreuliches Ergebnis.

    In der Gruppe U15 siegte Greta Koch mit großem Abstand. Stefanie Grießer wurde Dritte, knapp gefolgt von Emelie Silzer und Ronja Schmelcher auf den Rängen vier und fünf. Alle Sportlerinnen hatten wieder ganz wenig Punktabzüge bei ihren Kür-Darbietungen.

    Bei den Juniorinnen U19 landete Idoia Wille auf Platz drei – die beiden Lautracherinnen Alina Mösle und Meike Fröhlich waren an diesem Tag nicht zu schlagen.

    Viola Gastl und Jasmin Hartl holten sich bei den Zweier-Teams der Schülerinnen mit einer starken Vorführung verdient den Sieg, Nina Langner und Kim Ossner erreichten Rang zwei. Bei den 2er-Teams der Juniorinnen U19 sicherten sich Idoia Wille und Greta Koch ebenfalls den zweiten Platz.

    Nun ist Erholung möglich, denn die vierte Turnierrunde im Bayernpokal wird am 15. Juli in Elsenfeld bei Aschaffenburg stattfinden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden