Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kunstradfahren: Kissinger räumen gewaltig ab

Kunstradfahren

Kissinger räumen gewaltig ab

    • |
    Für die Mannschaft aus Kissing war das Turnier ein großer Erfolg: Unser Bild zeigt (hinten von links) Emine Sezer, Josune Wille, Stefanie Grießer, Idoia Wille, Judith Effenberger, Simon Riemer, Sandra Riemer, Kathrin Ortlieb, (vorne von links) Julia Kerzel, Celia Meißner, Miriam Kiersch und Jana Dosch.
    Für die Mannschaft aus Kissing war das Turnier ein großer Erfolg: Unser Bild zeigt (hinten von links) Emine Sezer, Josune Wille, Stefanie Grießer, Idoia Wille, Judith Effenberger, Simon Riemer, Sandra Riemer, Kathrin Ortlieb, (vorne von links) Julia Kerzel, Celia Meißner, Miriam Kiersch und Jana Dosch. Foto: Foto: Sandra Riemer

    Göggingen/Kissing Die Kissinger Kunstradfahrerinnen und -fahrer brachten einen sehr erfolgreichen Wettkampf hinter sich. Bei der Bezirksrunde des Bayern-Cups in Göggingen räumten die Kissinger Sportler gewaltig ab.

    Obwohl die Zuschauer genauso schwitzten wie die Sportler, trafen sich Hallenradsportbegeisterte aus ganz Schwaben in der Gögginger Anton-Bezler-Halle zur Bezirksrunde des Bayern-Cups 2011.

    Durch meist eng beieinander liegende Punktzahlen lieferten sich die 50 Sportlerinnen und Sportler ein spannendes Turnier. Letztlich konnten sich Tanja Weber (RC Pfeil Augsburg) bei den Frauen, Sarah Michler (RSV Soli Friedberg) bei den Juniorinnen U19, Simon Riemer (RSV Kissing) bei den Junioren U19, Celia Meißner (RSV Kissing) bei den Schülerinnen U15, Nadine Knoch (RSV Soli Friedberg) bei den Schülerinnen U13, Celina Dürr (RC Pfeil Augsburg) bei den Schülerinnen U11 und Stefanie Grießer (RSV Kissing) bei den Mädchen U9 den ersten Platz sichern.

    Nadine Knoch durfte mit ihrer Partnerin Laura Zirch außerdem in der Gruppe Zweier-Kunstradfahren U15 auf das höchste Podest, ebenso wie Christine und Jasmin Pilisi (SV Soli Göggingen) im Zweier-Kunstradfahren bei der U19. In der offenen Klasse Vierer-Einrad U19 gewann das gemischte Team aus Friedberg.

    Kissing stellt das erfolgreichste Team

    Insgesamt konnte der RSV Kissing mit sieben Podiumsplätzen einen großen Erfolg feiern. Göggingen und Lautrach teilen sich den zweiten Platz mit je fünf Podiumsplätzen gefolgt von Friedberg mit vier. Das Schlusslicht bildet der RC Pfeil Augsburg mit „nur“ drei Podiumsplätzen. Erwähnenswert ist dabei aber, dass damit alle drei Starterinnen dieses Vereins einen Podiumsplatz ergattern konnten und der RC Pfeil Augsburg damit der einzige Verein ist, der alle Sportler auf dem Treppchen unterbringen konnte.

    Doch nicht nur der Kampf um die Platzierungen sorgte für Spannung, sondern auch der Sturz von Julia Klenovsky aus Lautrach. Sie fiel bei einer Übung rückwärts vom Rad, welches sich überschlug und auf sie fiel. Während das Publikum noch den Atem anhielt, stand Julia auf – zum Glück ist ihr nichts passiert – und fuhr ihre Kür souverän zu Ende.

    Neben den Podiumsplätzen kann sich der RSV Kissing auch über zahlreiche weitere Erfolge freuen. Judith Effenberger machte der Jury sowie ihrem Verein eine besonders seltene Freude. Sie fuhr bei ihrem erst zweiten Turnier ihr Programm vollkommen fehlerlos und bekam somit keinen Abzug. Dadurch erreichte sie, hinter Josune Wille, den dritten Platz ihrer Altersgruppe U9. Idoia Wille und Emine Sezer erreichten in ihrer Altersgruppe U13 die Plätze fünf und sieben, damit verbesserten sich beide um einen Rang und stellten zudem eine neue Bestleistung auf.

    Über eine neue Bestleistung konnte sich auch Julia Kerzel freuen, die in der Altersgruppe U19 mit einer sauberen Kür den siebten Platz belegte. Celia Meißner und Miriam Kiersch erreichten die Plätze eins und vier in der Gruppe U15, für Celia war es ebenfalls eine neue Bestleistung.

    Bei den Frauen konnten sich Sandra Riemer und Kathrin Ortlieb um einen bzw. zwei Ränge verbessern und erreichten den zweiten und den dritten Rang in ihrer Disziplin.

    Mitte Juli werden einige der Kissinger Sportler beim bayernweiten Untermaincup antreten, für die anderen geht es erst wieder im Herbst mit dem Bezirkspokal weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden