Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisligen Ost und AugsburgOst und Augsburg: Letzte Chance für den BC Rinnenthal

Kreisligen Ost und AugsburgOst und Augsburg

Letzte Chance für den BC Rinnenthal

    • |
    Für Michael Strasser (beim Kopfball) und den BC Rinnenthal geht es jetzt zwei Spiele lang absolut um den Klassenerhalt.
    Für Michael Strasser (beim Kopfball) und den BC Rinnenthal geht es jetzt zwei Spiele lang absolut um den Klassenerhalt. Foto: C. Kolbert

    Das wird hart: Der BC Rinnenthal braucht am Sonntag zu Hause gegen den designierten Meister BC Aichach II unbedingt einen Sieg, um die Chance zu wahren, dem Abstiegs-Relegationsplatz zu entgehen. In der Gruppe Augsburg müsste es dagegen schon mit dem Teufel zugehen, wenn der SV Ottmaring nach dem Donnerstag-Sieg über Stadtbergen noch etwas mit dem Relegationsplatz zu tun hätte. Mit einem Punkt beim SV Stadtwerke am heutigen Samstag (15.30 Uhr) wäre dies endgültig vom Tisch.

    Abteilungsleiter Stefan Holland ist ziemlich bedrückt über die Situation seines Clubs, der höchste Gefahr läuft, in die Abstiegs-Relegation zu müssen. Nur mit zwei Siegen über Aichach II und acht Tage später in Thierhaupten könnte dies eventuell noch abgewendet werden. Aber auch nur dann, wenn die Mitkonkurrenten und Pöttmes, Affing II und Langenmosen patzen.

    Man trauert beim BCR jetzt den vielen vergebenen Chancen nach. Zwar liegt die von Jochen Frankl im Winter übernommene Mannschaft in der Rückrundentabelle auf Rang sechs, aber gerade in den letzten Wochen war man nicht konstant. Holland ist im Übrigen sauer über die Wettbewerbsverzerrung, die durch die zweiten Mannschaften von Aindling und Aichach gnadenlos geübt wird.

    Jetzt gegen den BC Aichach II fehlt der verletzte Andy Weishaupt, dazu Stadlmaier und Roppel aus privaten Gründen, aber vielleicht wächst die Truppe über sich hinaus. In der Vorrunde verloren Lulei, Fuhrmann, Pestel und Co. mit 0:2 beim BCA.

    Der Liga-Neuling SV Ottmaring ist jetzt Achter der Tabelle und kann für die neue Saison planen. Theoretisch fehlt noch ein Punkt und den wollen die scheidenden Trainer Bernhard Haas und Daniel Nowak beim Tabellennachbarn SV Stadtwerke holen. Es wird die gleiche Mannschaft spielen, die am Donnerstag den Dreier gegen Stadtbergen eingespielt hat. Eventuell ist zusätzlich sogar Kapitän Christian Fendt mit auf der Bank.

    Die von Werner Heiß trainierten Augsburger haben in den letzten Wochen weiter nachgelassen und zweimal 1:4 verloren. Man sieht auf Ottmaringer Seite durchaus Chancen für einen Erfolg. In der Vorrunde siegten Böswald, Ankner, Gail und Co. mit 2:1 Toren. Die Partie wird heute Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen.

    Kreisliga Ost: Aindling II – Untermaxfeld (So., 14 Uhr); Affing II – Griesbeckerzell; Ecknach – Langenmosen; Rehling – Thierhaupten; Berg im Gau – VfR Neuburg; Pöttmes – Münster; Adelzhausen – Mühlried (alle So., 15 Uhr).

    Kreisliga Augsburg: Kaufering – Inningen (Sa., 14 Uhr); Viktoria Augsburg – Leitershofen (Sa., 15.30 Uhr). Foret – Stadtbergen; Ustersbach – Diedorf; Schwabegg – TSV Göggingen; Cosmos Aystetten – Türk Bobingen (alle So. 15 Uhr). Spielfrei: DJK Lechhausen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden