Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisligen Ost und AugsburgOst und Augsburg: BCR vertraut auf seine Heimstärke

Kreisligen Ost und AugsburgOst und Augsburg

BCR vertraut auf seine Heimstärke

    • |
    Wird dem BCR bei der Heimpremiere gegen Mühlried fehlen: Urlauber Jürgen Pestel (vorne).
    Wird dem BCR bei der Heimpremiere gegen Mühlried fehlen: Urlauber Jürgen Pestel (vorne). Foto: Fischer

    Friedberg Eine englische Woche steht den Mannschaften aus den Kreisligen ins Haus, denn am Donnerstag (Maria Himmelfahrt) steht erneut ein kompletter Spieltag auf dem Programm. Und danach wird sich wohl zum ersten Mal die Spreu vom Weizen trennen. Wichtig ist es also zu punkten, das gilt sowohl für den SV Ottmaring (heute Samstag beim Mitaufsteiger TG Viktoria) und vor allem aber für den BC Rinnenthal, der seine traditionelle Auftaktniederlage daheim gegen Mühlried egalisieren will.

    Viktoria Augsburg – SV Ottmaring Mit dem 1:1 gegen den Favoriten DJK Lechhausen können die Ottmaringer leben und sie fahren deshalb mit Selbstbewusstsein zur Viktoria, die als Meister der Kreisklasse Süd ebenso wie der SV Ottmaring den Sprung in die Kreisliga geschafft hat. Der Augsburger Traditionsclub hat sein Auftaktspiel beim FSV Inningen 1:3 verloren, aber für die beiden SVO-Trainer will das nichts sagen. Viktoria hat eine gute Mannschaft, wie auch der Pokalsieg gegen Aystetten (Haas: „Mein Favorit“) vor wenigen Tagen beweist. Der Kader wird sich verändern: Schlatterer, Gänsdorfer, Lechner und Mildner werden fehlen, dafür aber sind Patrick Baur und Christian Böswald sowie Schmieder wieder dabei. „Wenn alles passt, denke ich schon an einen Dreier“, sagte Bernhard Haas. Das wäre auch deshalb wichtig, weil am Donnerstag Cosmos Aystetten in Ottmaring seine Visitenkarte abgibt. Anpfiff ist auf der Sportanlage Süd am Samstag um 15.30 Uhr.

    BC Rinnenthal – SC Mühlried Zu Hause waren die Rinnenthaler in der letzten Saison praktisch unbezwingbar und darauf wollen die Mannen um Patrick Zöh aufbauen. Wieder hecheln sie einem Fehlstart hinterher. Das 0:3 im Auftaktspiel in Langenmosen aber sieht schlimmer aus als es tatsächlich war. Die Mannschaft hat nicht schlecht gespielt und jetzt gegen den letztjährigen Tabellen-Neunten aus Mühlried wäre alles andere als ein Dreier eine Enttäuschung. „Die Punkte, die man uns in Langenmosen geklaut hat, wollen wir uns jetzt holen“, sagte Zöh, der auf den gleichen Kader zurückgreift, nachdem Pestel noch im Urlaub ist. Er warnt aber vor dem Gegner, denn gegen Mühlried hat der BCR in den letzten zwei Jahren nie gewonnen. Das soll sich jetzt am Sonntag um 15 Uhr ändern.

    Kreisliga Augsburg Kaufering – Foret (Samstag, 14 Uhr); Lechhausen – Stadtbergen; Stadtwerke – Göggingen (alle Samstag, 15.30 Uhr); Schwabegg – Leitershofen; Aystetten – Inningen; Diedorf – T. Bobingen (alle Sonntag, 15 Uhr).

    KreisligaOst Adelzhausen – Untermaxfeld; Aichach II – Thierhaupten; Ecknach – Münster (alle Samstag, 17 Uhr); Berg im Gau – Langenmosen; Rehling – Griesbeckerzell; Affing II – Aindling II; Pöttmes – VfR Neuburg (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden