Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisligen Augsburg und OstAugsburg und Ost: Stadtteams vor wichtigen Partien

Kreisligen Augsburg und OstAugsburg und Ost

Stadtteams vor wichtigen Partien

    • |
    Daniel Nowak (rechts) und der SVO spielen in Bobingen.
    Daniel Nowak (rechts) und der SVO spielen in Bobingen. Foto: Schlickenrieder

    Die beiden Kreisligisten BC Rinnenthal und SV Ottmaring haben am Sonntag die Riesenchance, sich im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft zu verschaffen. Im „Osten“ muss der BC Rinnenthal seinen unmittelbaren Konkurrenten TSV Pöttmes auf Distanz halten und in der Gruppe Augsburg ist der SV Ottmaring beim schon relativ abgeschlagenen Schlusslicht SV Türk Bobingen in der Pflicht.

    Rinnenthal – TSV Pöttmes Das wird ein heißes Derby. Denn beide Klubs trennt nur ein Punkt und der Verlierer wird sich zunächst auf dem Relegationsplatz wiederfinden. Ein Dreier wäre deshalb dringend erforderlich für die Elf von Jochen Frankl, der mit den beiden Unentschieden zum Auftakt der Frühjahrsrunde nicht zufrieden sein kann. Nun gilt es für die Frankl-Schützlinge. Pöttmes hat in der Winterpause „aufgerüstet“ und geht mit drei neuen Spielern in die Frühjahrsrunde. Mit Ausnahme des angeschlagenen Pascal Brunnenmeier hat der BCR seine komplette Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen. Die Verantwortlichen und Spieler hoffen, dass die Fans recht zahlreich ihr Team in dieser so wichtigen Partie unterstützen. (Sonntag, 15 Uhr).

    Bobingen – SV Ottmaring Jetzt kommt für den SVO die entscheidende Phase – nämlich die sogenannten Sechs-Punkte-Spiele. Am Sonntag muss beim Schlusslicht Türk Bobingen gewonnen werden und dann kommt der TSV Leitershofen an die Paar. Alles andere als ein Dreier wäre eine bittere Enttäuschung. Nicht nur für die beiden Trainer Bernhard Haas und Daniel Nowak, die von ihrem Team Volldampf erwarten. Denn man darf die Türken nicht unterschätzen, zumal man nicht genau weiß, wie diese sich in der Winterpause verändert haben. Der SVO muss weiterhin auf Böswald (Rotsperre) und auf Langner (verletzt) verzichten. Ansonsten haben alle Stammspieler Einsatzbereitschaft signalisiert. Insoweit wären die Voraussetzungen für einen kleinen Befreiungsschlag nicht so schlecht. (Sonntag, 15 Uhr).

    Viktoria – Lechhausen, Stadtwerke – Ustersbach (beide Samstag, 15 Uhr); Diedorf – Stadtbergen, Leitershofen – Inningen, Aystetten – Kaufering, Schwabegg – Foret (alle Sonntag, 15 Uhr)

    Ost Mühlried – Neuburg, Aichach II – Untermaxfeld, Thierhaupten – Münster, Langenmosen – Griesbeckerzell, Ecknach – Adelzhausen, Rehling – Affing II, Berg im Gau – Aindling II (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden