Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisligen Augsburg und Ost: SVO gegen das Team der Stunde

Kreisligen Augsburg und Ost

SVO gegen das Team der Stunde

    • |

    Ottmaring/Mühlried Für unsere beiden Kreisliga-Vertreter ist derzeit jeder Punkt wichtig, um die Abstiegs-Relegationsplätze verlassen zu können. Der SV Ottmaring empfängt am Sonntag mit dem Aufsteiger-Kollegen und Tabellendritten TG Viktoria die Mannschaft der Stunde. Und für den Rinnenthaler Trainer Patrick Zöh ist die Auswärtspartie beim Mitkonkurrenten SC Mühlried das wichtigste Spiel seit Langem.

    SV Ottmaring – TG Viktoria Der Sieg bei Lechhausen hat Selbstvertrauen gegeben und der erstmals wieder mitspielende Trainer Bernhard Haas sagt deutlich, dass „wir eigentlich jeden schlagen können“. Gegen Viktoria wird dies allerdings besonders schwer, denn die Gäste sind super in Schwung und haben die letzten sechs Auswärtsspiele allesamt gewonnen. Sie gelten als die Mannschaft der Stunde, die sich bis auf Rang drei vorgeschoben hat. Im Hinspiel haben die Ottmaringer mit 3:1 gewonnen. Dies zu wiederholen ist das Ziel. Es fehlen allerdings Jürgen Ankner, Johannes Gail und voraussichtlich Christian Fendt, dafür aber sind Böswald und Mertl wieder mit dabei. Vor heimischem Publikum sollte mindestens ein Remis drin sein für Nowak, Langner, Schlatterer und Co. Und das wäre wichtig, um in der Tabelle nach vorne den Kontakt nicht abreißen zu lassen (Sonntag, 14.30 Uhr).

    SC Mühlried – BC Rinnenthal „Das ist mit Sicherheit das wichtigste Spiel seit Langem“, sagt Rinnenthals Trainer Patrick Zöh vor dem Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SC Mühlried. Die Platzherren liegen hinter dem BCR auf dem ersten Abstiegslatz. Mit einem Dreier könnten Fuhrmann, Treffler, Lulei und Co. eine schöne Distanz schaffen und nach vorne etwas aufschließen. „Ich erwarte, dass sich jeder voll reinhängt“, setzte Zöh in der Spielerversammlung seine Spieler unter Druck.

    Alles außer einem Dreier wäre für ihn eine große Enttäuschung. Er kann seine derzeitige beste Mannschaft aufstellen. Anpfiff ist in Mühlried (Schrobenhausen) am Sonntag um 14.30 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden