Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisligen Augsburg und Ost: Rinnenthal und Ottmaring auswärts

Kreisligen Augsburg und Ost

Rinnenthal und Ottmaring auswärts

    • |

    Beide stecken sie noch im Abstiegskampf und beide müssen am Sonntag auswärts antreten. Mit lösbaren Aufgaben: Der SV Ottmaring gastiert beim Vorletzten in Stadtbergen und der BC Rinnenthal gibt in der Gruppe Ost bereits am heutigen Samstag um 15 Uhr seine Visitenkarte in Neuburg an der Donau ab.

    Das wird ein schweres Spiel für Jochen Frankl und seinen BCR. Denn für die Neuburger, die am Maifeiertag gegen Pöttmes 1:3 verloren haben, ist es die letzte Chance, oben noch heranzukommen. Und sie haben dadurch auch den BCR in Zugzwang gebracht, denn der TSV Pöttmes ist der engste Mitkonkurrent, den es in der Abstiegsfrage für die Rinnenthaler abzuwehren gilt. In Neuburg können die Rinnenthaler ziemlich komplett antreten und einen Dreier will Abteilungsleiter Stefan Holland unbedingt mitnehmen. Denn das Restprogramm (unter anderem Aichach II und Thierhaupten) ist im Vergleich zu Pöttmes für Lulei, Stadlmaier, Pestel und Co. ungleich schwerer. Holland ist zuversichtlich, denn er vertraut dem Interimstrainer Jochen Frankl und seiner einsatzfreudigen Mannschaft. Auswärtsspiele waren zwar in den letzten Jahren nicht gerade die Domäne des BCR, aber vielleicht kann die Truppe über ihren Schatten springen.

    Die Partie wird in Neuburg bereits am heutigen Samstag um 15 Uhr angepfiffen.

    Wenn die Burschen der beiden am Saisonende scheidenden Trainer Berhard Haas und Daniel Nowak das Spiel beim wohl feststehenden Absteiger Stadtbergen gewinnen, dann sind die Weichen auf Klassenerhalt gestellt. Gleich, Gail, Farrenkopf und Co. fahren deshalb mit breiter Brust nach Stadtbergen. Immerhin haben sie jetzt seit fünf Spielen nicht mehr verloren. Dass die Platzherren aber nicht „abschenken“ werden, beweist ihr 2:2 am Donnerstag gegen DJK Lechhausen. Der SVO kann komplett antreten, die beiden Trainer haben die Qual der Wahl. Es ist das erste Spiel der Saison gegen Stadtbergen, die Nachholpartie steigt am Donnerstag, 15. Mai, in Ottmaring. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

    Gruppe Augsburg: VfL Kaufering – TSV Leitershofen (Sa., 14 Uhr); Viktoria – TSV Diedorf; DJK Lechhausen – Türk Bobingen (beide Sa., 15 Uhr); TSV Göggingen – TSV Ustersbach (So., 10.30 Uhr); Cosmos Aysteten – SV Schwabegg; EM Foret – FSV Inningen (alle So., 15 Uhr).

    Gruppe Ost: VfL Ecknach – BC Aichach II (Frei); FC Affing II – DJK Langenmosen (So., 13 Uhr); TSV Rehling – Berg im Gau; Aindling II – Griesbeckerzell; BC Adelzhausen – TSV Thierhaupten; TSG Untermaxfeld – SV Münster; TSV Pöttmes – SC Mühlried (alle So., 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden