Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisligen Augsburg und Ost: Den nächsten „Dreier“ ganz fest im Blick

Kreisligen Augsburg und Ost

Den nächsten „Dreier“ ganz fest im Blick

    • |
    Christian Fendt (links) und David Fehle vom SV Ottmaring wollen sich auch gegen den TSV Göggingen behaupten.
    Christian Fendt (links) und David Fehle vom SV Ottmaring wollen sich auch gegen den TSV Göggingen behaupten. Foto: C. Kolbert

    Die Verhinderung des Abstiegsrelegationsplatzes steht weiterhin im Fokus „unserer“ Kreisligisten. In der Gruppe Augsburg hat es der SV Ottmaring daheim mit dem TSV Göggingen zu tun und sollte da gute Chancen haben. Und in der Gruppe Ost trifft der BC Rinnenthal ebenfalls zu Hause mit dem TSV Rehling auf eine Mannschaft, die in Schlagweite liegt.

    „Jetzt wollen und brauchen wir den nächsten Dreier“, sagt Trainer Daniel Nowak vor dem Heimspiel gegen den Tabellensiebten TSV Göggingen. Denn immer noch droht trotz des derzeitigen neunten Platzes der Abstiegsrelegationsrang. Aber die Situation hat sich erheblich verbessert. Göggingen war mit null Punkten in zwei Spielen der Verlierer der Oster-Spieltage, ist aber in Bezug auf den Klassenerhalt gesichert. Eigentlich hatte man die Gögginger, die traditionell über eine starke Abwehr verfügen, heuer stärker eingeschätzt. „Volle Pulle“ ist angesagt beim SV Ottmaring, der komplett antreten kann und noch dazu Revanchegelüste für die 0:5-Vorspielniederlage hat. Und er hofft auf die Unterstützung seines Publikums (Sonntag, 15 Uhr).

    Die sechs Punkte an Ostern haben Luft geschaffen, aber noch keine Garantie für den Klassenerhalt. Das sieht Trainer Jochen Frank ganz realistisch, wenn er jetzt für das Heimspiel gegen den TSV Rehling plant. Denn die Gäste haben Qualität und mit Spielertrainer Thomas Nöbel ihren besten Mann, den es auszuschalten gilt. Ein Dreier muss her, sagt Frankl, das wäre dann „der halbe Weg nach Rom“. Fraglich ist noch der Einsatz von Stammkeeper Fuhrmann für Engel und auch Michael Strasser ist noch ein Sorgenkind. Ansonsten können die Rinnenthaler mit ihrer Stammformation antreten. In der Vorrunde gab’s ein torreiches 3:3-Unentschieden. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

    Kreisliga Augsburg: FSV Inningen – TSG Stadtbergen; TSV Ustersbach – Cosmos Aystetten; SV Schwabegg – TG Viktoria; TSV Diedorf – DJK Lechhausen; TSV Leitershofen – SV Stadtwerke; Türk Bobingen – VfL Kaufering (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Kreisliga Ost: BC Aichach II – BC Adelzhausen (So. 13.15 Uhr); SC Griesbeckerzell – Untermaxfeld; Berg im Gau – VfL Ecknach; SV Thierhaupten – FC Affing II; DJK Langenmosen – TSV Pöttmes; SV Münster – VfR Neuburg; SC Mühlried – TSV Aindling II (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden