Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisligaOst: Rinnenthal punktet auswärts

KreisligaOst

Rinnenthal punktet auswärts

    • |

    Den von Spielertrainer Vincent Aumiller angestrebten Auswärtspunkt erreichte der BC Rinnenthal stark ersatzgeschwächt mit dem 1:1 beim TSV Pöttmes.

    Mit Fabian Moll, Hakan Nurten, Marco Surauer und dem immer noch verletzten Benni Engl fehlten dem Rinnenthaler Coach gleich vier Offensivkräfte. Trotzdem startete der BCR fulminant. Elias Bradl tankte sich nach zwei Minuten von der Mittellinie durch und zielte dann knapp daneben. Nach einem Freistoß von Aumiller vergaben Bradl und Martin Oswald eine weitere gute Möglichkeit. Dann nach einer Viertelstunde die kalte Dusche für den BCR. Eine Flanke von Henecka verwertete Sebastian Brodowski mit dem Kopf zum 1:0 für Pöttmes. Nun waren die Hausherren auch klar spielbestimmend und der BCR konnte in der restlichen ersten Hälfte keine Akzente mehr setzen. Mit Fabian Kistler und Simon Treffler brachte Coach Aumiller nach der Pause zwei frische Kräfte. Nach 60 Minuten fast der Ausgleich, Aumillers Freistoß aus 20 Metern klatschte an den Pfosten und den Nachschuss von Johann Stadler konnte Weiß mit dem Kopf klären. Rinnenthal blieb am Drücker und der fällige Ausgleich fiel in der 78 Minute. Fabian Kistler setzte sich auf links durch und seine scharfe Hereingabe vollendete der ebenfalls eingewechselte Youngster Tobias Friedl zum 1:1. Völlig unverständlich, warum der BCR sich jetzt mit dem Unentschieden zufrieden gab, den eigentlich wäre Pöttmes zu „knacken“ gewesen. So hatte man in der Nachspielzeit auch Glück, dass Tobias Friedl bei einer Ecke am kurzen Pfosten goldrichtig stand und den Kopfball von Bradner vor der Linie klären. konnte. (lint.)

    BCR Fuhrmann, C. Lulei (71. Friedl), P. Treffler., Roppel (46. S. Treffler), Raabe, Aumiller, Oswald, Strasser, Stadler, Reisinger(46. Kistler), Bradl – Tore 1:0 Brodowski (15.), 1:1 Friedl (78.) – Schiedsrichter Patrick Krettek – Zusch. 100

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden