Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisligaOst: Friedberger Teams haben Heimrecht

KreisligaOst

Friedberger Teams haben Heimrecht

    • |
    Christoph Bradl (links) wird dem BCR aus beruflichen Gründen fehlen. Dennoch strebt Rinnenthal gegen Pöttmes einen Sieg an.
    Christoph Bradl (links) wird dem BCR aus beruflichen Gründen fehlen. Dennoch strebt Rinnenthal gegen Pöttmes einen Sieg an. Foto: Peter Kleist

    Am fünften Spieltag haben der BC Rinnenthal und der TSV Friedberg Heimrecht. Und für beide ist ein Dreier nahezu Pflicht: Der BCR erwartet Schlusslicht TSV Pöttmes und der TSV möchte mit einem Sieg über Griesbeckerzell beweisen, dass der Erfolg letzten Sonntag gegen Rehling keine Eintagsfliege war.

    Friedberg – SC Griesbeckerzell Nach dem Durchschnaufen kommt jetzt mit Griesbeckerzell eine Mannschaft, die nicht zu unterschätzen ist. In der Elf von Frank Mazur stehen mit Michael Antony und Simon Metzger auch zwei ehemalige TSV-Spieler. Sieben Punkte haben die Gäste auf dem Konto und zuletzt immerhin Berg im Gau geschlagen. Wenn die Friedberger aber den Schwung der zweiten Halbzeit aus dem Rehling-Spiel mitnehmen können, müsste der Dreier möglich sein. Fehlen werden Walter Rappel (Wadenzerrung) und erneut Yildirim sowie Böswald, der privat verhindert ist. Dafür rückt Huber in die Abwehrkette ein. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

    Rinnenthal – TSV Pöttmes BCR-Trainer Vincent Aumiller lässt sich vom letzten Tabellenplatz der Pöttmeser nicht täuschen. „Sie kommen zurück“, ist er überzeugt. Personalprobleme und die Enttäuschung über den verpatzten Aufstieg haben wohl zu den vier Niederlagen geführt. Wenn es nach Aumiller gehen soll, jetzt die fünfte folgen. Heimspiele, egal gegen wen, müssen in Rinnenthal gewonnen werden. Und mit einem Dreier wäre der Aufsteiger weiterhin vorne dabei. Bradl und Berger werden beruflich zwar fehlen, aber Zapf kehrt zurück und der Kader des BCR ist ohnehin ziemlich groß. Die Niederlage in Neuburg ist abgehakt und die Stimmung in der Mannschaft ist bestens. (Sonntag, 15 Uhr.)

    VfL Ecknach – VfR Neuburg, TSV Hollenbach – SV Echsheim/Reicherstein, DJK Langenmosen – BC Aichach; TSV Rehling – TSG Untermaxfeld; BSV Berg im Gau – SV Thierhaupten (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden