Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisligaOst: Aumiller hat die Qual der Wahl

KreisligaOst

Aumiller hat die Qual der Wahl

    • |
    Hinter Stätzlings Armin Failer (schwarz) steht ein ganz dickes Fragezeichen.
    Hinter Stätzlings Armin Failer (schwarz) steht ein ganz dickes Fragezeichen. Foto: Reinhold Rummel

    Heimrecht genießen die beiden Friedberger Kreisligisten BC Rinnenthal und FC Stätzling II – und nicht nur, was das Kaliber des jeweiligen Gegners betrifft, tun sich große Unterschiede auf. Während Stätzling II am Sonntag ab 12.45 Uhr mit dem TSV Pöttmes einen der erklärten Titelfavoriten zu Gast hat, bekommt es der BCR ab 15 Uhr mit dem Schlusslicht aus Untermaxfeld zu tun.

    „Wir haben einige angeschlagene Spieler, hinter denen noch ganz dicke Fragezeichen stehen“, meinte FCS-Trainer Christian Jauernig. Er rechne nicht damit, dass Armin Failer Oberschenkelblessur) oder die beiden erkrankten Marco Stugardt und Raphael Gangl werden spielen können. Dafür kommen eventuell einige Akteure aus dem Kader der ersten Mannschaft zum Einsatz, die gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt sind.

    „Mit Pöttmes kommt der Favorit, der noch nicht ins Rollen gekommen ist – und bei uns bräuchten sie auch nicht mit dem Rollen anfangen“, so Christian Jauernig. Ein besonderes Augenmerk müsse man auf Sebastian Kinzel legen – wenn er denn spielt. Könne man an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, dann sei was drin, unter einer Voraussetzung wie Jauernig meint: „Wir müssten halt mal wieder ein Tor schießen.“ Spielbeginn ist am Sonntag um 12.45 Uhr.

    Rinnenthal – TSG Untermaxfeld Personell sieht es „wunderbar“ aus, frohlockte Rinnenthals Coach Vincent Azumiller – bis auf Fabian Moll und Michael Strasser hat der Coach diesmal alle Mann an Bord. „Es ist bemerkenswert, wie schnell sich die Personallage ändern kann. Diesmal habe ich 18 Feldspieler zu Verfügung und werde einige harte Entscheidungen treffen müssen. Ich habe die Qual der Wahl, aber das ist mir lieber, als zu wenig Leute zur Verfügung zu haben“, meinte der Rinnenthaler Trainer.

    Was die Zielsetzung betrifft, so lässt Aumiller keinen Zweifel aufkommen, was er von seiner Mannschaft erwartet. „Da gibt es keine andere Ansage als die, dass wir die drei Punkte wollen – und das ist bei Heimspielen auch unabhängig vom Tabellenplatz des Gegners“, so der Trainer. Aufgrund des Spielausfalls in Pöttmes hänge man etwas hinten drin. „Wir sind zwar noch ungeschlagen, aber mit Unentschieden kommst du nicht von der Stelle. Diesmal wollen wir den Dreier“, ließ Vincent Aumiller vor dem Spiel gegen den Aufsteiger wissen. An Untermaxfeld hat man beim BCR nicht die besten Erinnerungen: In der Saison 2015/16 verlor man bei der TSG mit 1:3 und spielte zu Hause nur 1:1. (Sonntag, 15 Uhr).

    Berg – Alsmoos, Affing – Rehling, Feldheim – Langenmosen, Münster – Gerolsbach (alle Sonntag, 15 Uhr); BC Aichach – SC Griesbeckerzell (Sonntag, 17 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden