Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisligaAugsburg: Ottmaring kann durchatmen

KreisligaAugsburg

Ottmaring kann durchatmen

    • |
    Jubel bei Tobias Farrenkopf (links) und Jürgen Ankner. Der SVO siegte zweimal, in beiden Spielen schoss Farrenkopf ein Tor.
    Jubel bei Tobias Farrenkopf (links) und Jürgen Ankner. Der SVO siegte zweimal, in beiden Spielen schoss Farrenkopf ein Tor. Foto: kolbert-press

    Der SV Ottmaring kann im Kampf um den Klassenerhalt zwar nicht auf-, dafür aber im Moment zumindest einmal durchatmen. In den beiden Heimspielen gegen Inningen (1:0) und Ustersbach (2:1) holte das Team des Trainerduos Haas/Nowak die optimale Ausbeute von sechs Punkten und steht nun auf Platz neun – allerdings nur zwei Zähler vor dem Relegationsplatz.

    Ottmaring – TSV Ustersbach 2:1 Gegen den TSV Ustersbach holten die Ottmaringer den vierten Sieg in Folge – und nahmen erfolgreich Revanche für das 0:4 aus der Vorrunde. Früh ging der SVO in Führung: Schon in der 13. Minute verwandelte Tobias Farrenkopf einen Handelfmeter zum 1:0. Farrenkopf hätte die Führung auch ausbauen können, allerdings traf er nach guter Kombination über Kapitän Fendt und Böswald den Ball nicht richtig. Ustersbach war mit Standards gefährlich, ohne daraus etwas Zählbares zu verbuchen. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste, mehr Druck zu machen, und Ottmaring lauerte auf Konter. Einen dieser Gegenstöße verwertete der eingewechselte Martin Gail überlegt allein vor dem Torwart zum 2:0. Fehle hätte für die Entscheidung sorgen können, scheiterte aber am Gästekeeper. So wurde es nach dem 1:2 durch Macfarlanes Kopfball (84.) noch einmal eng für die Hausherren. Doch die Abwehr hielt stand, und Torhüter Gleich ließ sich nicht mehr überwinden.

    SV Ottmaring Gleich, Baur, Haas, Gänsdorfer (46. Bolleininger), Ankner, Fehle, Matthias Gail (61. Martin Gail), Fendt, Böswald, Nowak (69. Schmieder), Farrenkopf – Tore 1:0 Farrenkopf (13./Handelfmeter, 2:0 Martin Gail (72.), 2:1 Macfarlane (84.) – Zuschauer 120.

    Tobias Farrenkopf war kurz nach der Pause der Schütze des entscheidenden Tores für die Ottmaringer. Der SVO setzte sich in einem Duell zweier Tabellennachbarn nicht unverdient durch – auch wenn die Inninger durchaus Möglichkeiten hatten. Aber Torhüter Gerhard Gleich ließ sich nicht überwinden. Auf der anderen Seite ließ auch der SV Ottmaring einige gute Möglichkeiten ungenutzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden