Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Zum „Sterben“ zu viel...

Kreisliga Ost

Zum „Sterben“ zu viel...

    • |
    Schoss gegen Berg das 1:0 und musste dann nach einem Gerangel mit Rot vom Platz: Yilmaz „Ibo“ Yildirim (Mitte).
    Schoss gegen Berg das 1:0 und musste dann nach einem Gerangel mit Rot vom Platz: Yilmaz „Ibo“ Yildirim (Mitte). Foto: Selder

     Der TSV Friedberg blieb über die Ostertage ungeschlagen, ist aber in seinem Kampf um den Klassenerhalt nicht wirklich einen Schritt weitergekommen. Im Gegenteil: Die Gutia-Elf rutschte auf den vorletzten Platz ab. Vor allem das Remis am gestrigen Montag gegen den Mitkonkurrenten Berg im Gau schmerzte, denn da wäre bei der erkennbaren Leistungssteigerung unbedingt mehr drin gewesen. Negativer Höhepunkt war noch die Rote Karte für Yilmaz Yildirim.

    TSV Rehling – TSV Friedberg 1:1 Erst in der 63. Minute, als die Gastgeber durch den Kopfball von Sauer mit 1:0 in Führung gingen, bekam die Samstag-Partie etwas Farbe. Bis dahin war es ein schlimmes Geplätscher auf schlechtem Rasen und niedrigem Niveau. Rehling hatte anfangs zwei Riesenchancen, der TSV 1862 dagegen nicht einen einzigen Torschuss zu verzeichnen. Auch die Hereinnahme des talentierten Mittelstürmers Anel Jusufovic aus der A-Jugend brachte nichts. Erst in den letzten 20 Minuten wurde Friedberg offensiver, meist über Haci Ay. Und als Kevin Gutia mit einem Kopfball nach präzisem Freistoß von Fabian Franz das 1:1 erzielte, wäre sogar ein Dreier möglich gewesen.

    Tore 1:0 Frank Sauer (63.); 1:1 Kevin Gutia (74). – Zuschauer 120 – Schiedsrichter Lorenz Specht (Neuburg).

    TSV Friedberg – SV Berg im Gau 2:2 Da war bei der Elf von Willi Gutia von Anfang an ein anderer Zug drin. Energisch presste sie schon im Mittelfeld und vorne ging über Bülles, Öszari und vor allem über den agilen Haci Ay die Post ab. Das 1:0 durch Ibo Yildirim nach Vorarbeit von Ay spielte den Hausherren in die Karten. Allerdings fiel das vorentscheidende 2:0 nicht, obwohl Guimareas und Ay Möglichkeiten hatten. Noch vor der Pause dagegen das 1:1 der Gäste. Auch nach dem Wechsel war Friedberg leicht tonangebend und die 2:1-Führung durch einen Elfmeter von Enderle nach Foul an Özsari ließ hoffen. Der für Keeper Gutmann unglückliche Ausgleich fiel in der 68. Minute und nach einem Gerangel schickte Schiedsrichter Josef Burkard Ibo Yildirim mit Rot vom Platz. Die größte Chance hatte noch Mustafi, der aus fünf Metern dem Berger Keeper in die Arme schoss.

    Tore 1:0 Yildirim Yilmaz (5.); 1:1 Kappelmaier (33.), 2:1 Enderle (59./FE); 2:2 Froehlich (68.) – Es spielten an Ostern: Gutmann; Huber, Boser, Guimareas, Franz, Ozsari, Enderle, Ay, Kevin Gutia, Jusufovic, Haug, Yilmaz, Bülles, Mustafi, Pfeifer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden