Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Wieder Derby-Zeit beim BC Rinnenthal

Kreisliga Ost

Wieder Derby-Zeit beim BC Rinnenthal

    • |
    Fränky Rajic (links) und der TSV Friedberg spielen gegen Firnhaberau, Franz Losert (blaues Trikot) und der BCR erwarten Aichach.
    Fränky Rajic (links) und der TSV Friedberg spielen gegen Firnhaberau, Franz Losert (blaues Trikot) und der BCR erwarten Aichach. Foto: Otmar Selder

    Acht Tage nach dem spannungsgeladenen Derby gegen den Tabellenführer TSV Friedberg steht dem BC Rinnenthal (33 Punkte) am Sonntag erneut ein Heimspiel und mit dem BC Aichach (20) schon wieder ein renommierter Gegner ins Haus. Blickrichtung bleibt Platz zwei und da wäre ein Dreier für die Elf um Markus Rolle und Franz Losert viel wert. Der TSV Friedberg (43) spielt zur gleichen Zeit ebenfalls daheim und zwar gegen gegen den starken Aufsteiger TSV Firnhaberau (30).

    Drittes Heimspiel in Serie

    BC Rinnenthal - BC Aichach Das dritte Heimspiel hintereinander elektrisiert erneut, denn mit dem BC Aichach kommt ein Traditionsclub, der offenbar wieder auf den Zug nach oben aufgesprungen ist. Eigentlich müssten die Aichacher um ihre Torjäger Schmuttermeir und Wehren weiter oben stehen und sie haben in der Vorrunde beim 3:0 Sieg über den BCR gezeigt, wozu sie fähig sind. Revanche ist angesagt, zumal der Rinnenthaler Kontakt zu Platz zwei nicht abreißen soll. Abteilungschef Tom Losinger klagt, dass im Defensivbereich einige Akteure angeschlagen sind und Markus Rolle wegen Krankheit ausfällt. Erneut sind die BCR-Fans mit guter Stimmung gefordert, damit die Aufstiegsfrage heiß bleibt. Pikant: Im Tor der Aichacher steht Peter Rinauer, der in der nächsten Saison das Trikot der Rinnenthaler tragen wird. (Sonntag 15 Uhr).

    Nach Friedberg kommt die Elf der Stunde

    TSV Friedberg - TSV Firnhaberau Der Gast aus der Firnhaberau ist derzeit die Mannschaft der Stunde. Der Aufsteiger hat sich nämlich kontinuierlich vom letzten Platz bis auf Rang fünf vorgeschossen und spielt jetzt gar um den Aufstiegs-Relegationsplatz zwei mit. Friedbergs Coach Ali Dabestani weiß, dass die „Siedler“ über ganz erfahrene Spieler um Alexander Schaller und Dijeme Faye verfügen. Und schon in der Vorrunde blies Pietruska, Haug, Bunk und Co. beim 3:1 Sieg ein eisiger Wind ins Gesicht. Am Sonntag ist Rachad Bamario wieder mit dabei, so dass mit Ausnahme von Kiefl die Stamm-Elf zur Verfügung steht. In Rinnenthal war Dabestani beim gerechten 2:2 mit der Einstellung zufrieden und diese Moral erwartet er auch gegen Firnhaberau. (Sonntag 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden