Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Rinnenthal will weiter punkten

Kreisliga Ost

Rinnenthal will weiter punkten

    • |
    Bei Agustin Barbano und den anderen Spielern des BC Rinnenthal herrscht gute Stimmung. Nun will das Team gegen Rehling punkten.
    Bei Agustin Barbano und den anderen Spielern des BC Rinnenthal herrscht gute Stimmung. Nun will das Team gegen Rehling punkten. Foto: Peter Kleist (Archiv)

    Die beiden Fußball-Kreisligisten aus dem Süden des Altlandkreises sind am Sonntag zu Hause gefordert. Der FC Stätzling II muss sich um 12.45 Uhr dem Tabellenführer FC Affing stellen. Der BC Rinnenthal empfängt um 15 Uhr den TSV Rehling.

    BC Rinnenthal – TSV Rehling Beim BC Rinnenthal läuft es zurzeit rund. Am vergangenen Wochenende schlug das Team auswärts den Tabellenführer FC Affing. „Da fällt es schwer, nicht zufrieden zu sein“, sagt Abteilungsleiter Stefan Holland. Nun empfängt Rinnenthal den TSV Rehling. „Von den Namen her eine Mannschaft, die sich gut verstärkt hat“, sagt Holland und fügt hinzu: „Da müssen wir auf der Hut sein.“ Er wünscht sich, dass sein Team wieder einen Dreier einfährt.

    Der Abteilungsleiter sieht die Mannschaft auf einem guten Weg. Junge Spieler wie Dominik Graf, Max Raabe oder Elias Bradl – teilweise aus der eigenen Jugend – sollen sich an erfahrenen Akteuren wie Agustin Barbano und Spielertrainer Vincent Aumiller orientieren und weiterentwickeln. Ein konkretes Ziel im Hinblick auf die Tabelle sei zu Beginn der Saison nicht formuliert worden. Holland setzt aber auf einen Platz im oberen Drittel. Zurzeit steht Rinnenthal auf Rang fünf.

    FC Stätzling II – Nach der 1:4-Pleite gegen die sich selbst im Abstiegskampf befindende TSG Untermaxfeld steht der FC Stätzling II auf dem letzten Tabellenplatz. Die Lage wird nicht leichter dadurch, dass das Team am Sonntag den Tabellenführer FC Affing empfängt. Immerhin hat Affing am vergangenen Wochenende gegen Rinnenthal geschwächelt. Stätzlings Trainer Christian Jauernig hält das Team aber für sehr stark. „Eine gute Mannschaft personell“, sagt er und warnt: „Die wollen aufsteigen.“

    Immerhin hätten seine Spieler im Training die Niederlage gegen Untermaxfeld verdaut. „Auch wenn das sehr ärgerlich war“, sagt Jauernig. Nun wolle man sich auf die nächsten Spiele konzentrieren, um unten wieder herauszukommen. „Das wird definitiv nicht leicht.“

    Jauernig sagt, dass in den vergangenen Wochen wenig Kontinuität im Team herrschte, weil immer wieder Spieler fehlten. Auch am Sonntag werden Tobias Heckmeier und Armin Failer nicht für die Stätzlinger Reserve auf dem Platz stehen, weil sie im Urlaub sind. Tobias Farrenkopf und Stefan Bussay sind verletzt. (schr-)

    Weiter spielen Berg im Gau – Untermaxfeld, Griesbeckerzell – Langenmosen, SV Feldheim – SSV Alsmoos-Petersdorf, SV Münster – TSV Pöttmes (alle Sonntag, 15 Uhr), BC Aichach – FC Gerolsbach (Sonntag 17 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden