Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Rinnenthal fordert Titelkandidaten

Kreisliga Ost

Rinnenthal fordert Titelkandidaten

    • |
    Markus Roppel (links) steht dem BC Rinnenthal am Wochenende gegen Affing wieder zur Verfügung.
    Markus Roppel (links) steht dem BC Rinnenthal am Wochenende gegen Affing wieder zur Verfügung. Foto: Kleist

     Für den BC Rinnenthal ist die Saison in der Kreisliga Ost, wie man so schön sagt, „gelaufen“. Das Team von Trainer Vincent Aumiller hat 35 Punkte auf dem Konto – damit ist man von Platz zwei 14 Punkte weg und hat auf den ersten Abstiegsplatz 16 Zähler Vorsprung. Somit geht es für die Rinnenthaler Kicker in den verbleibenden vier Partien um die berühmte „goldene Ananas“, also um nichts mehr.

    Doch das soll nicht heißen, dass die Rinnenthaler die letzten Partien verschenken wollen – im Gegenteil. Am Sonntag geht es nun gegen den FC Affing, den Top-Favoriten, der momentan punktgleich mit Ecknach auf dem zweiten Tabellenplatz zu finden ist. „Der Sieg letzte Woche gegen Rehling hat uns gut getan, der war wichtig für den Kopf. Die Stimmung war gleich viel besser“, berichtetet Trainer Vincent Aumiller. Der hofft auch darauf, dass man trotz des Dauerregens der letzten Tage spielen kann. „Ich will das Spiel auf keinen Fall verlegen, und das Hauptfeld hat den Regen bislang ja gut vertragen“, meinte er. Affing sei eine starke Truppe, die mit Macht nach oben dränge, doch man wolle schauen, was geht, so Aumiller. Der kann wieder auf Marco Surauer und Markus Roppel bauen, und er möchte es mit seinem Team besser machen als in der Vorrunde. „Damals haben wir beim 0:2 beide Tore quasi hergeschenkt, das soll nicht noch mal passieren“, forderte der Trainer. Spielbeginn in Rinnenthal ist am Sonntag um 15 Uhr.

    Dieweiteren Spiele SV Straß – VfL Ecknach (Sonntag, 14 Uhr); SV Münster – TSV Rehling, BC Aichach – SC Griesbeckerzell, SV Thierhaupten – TSV Kühbach, DJK Langenmosen – BSV Berg im Gau, SSV Alsmoos-Petersdorf – TSV Pöttmes (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden