Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Rinnenthal erwartet gefürchteten Gegner

Kreisliga Ost

Rinnenthal erwartet gefürchteten Gegner

    • |
    Beim BC Rinnenthal läuft es zurzeit rund. Das Team steht in der Tabelle der Kreisliga Ost auf dem zweiten Platz und hat seit fünf Spielen in Folge nicht mehr verloren.
    Beim BC Rinnenthal läuft es zurzeit rund. Das Team steht in der Tabelle der Kreisliga Ost auf dem zweiten Platz und hat seit fünf Spielen in Folge nicht mehr verloren. Foto: Kleist (Archiv)

    Fünf Spiele in Folge hat der BC Rinnenthal keine Partie mehr verloren. Am vergangenen Sonntag gab es zwar beim SC Griesbeckerzell nur ein mageres 0:0, dennoch haben die Fußballer bisher eine beeindruckende Leistung in dieser Kreisliga-Saison hingelegt.

    Spielertrainer Vincent Aumiller sagt: „Nach sieben Spielen darf man ruhig ein kleines Fazit ziehen und da denke ich, dass uns der Start durchaus gelungen ist.“ Zurzeit hat das Team die Tabellenführung an Ecknach abgetreten. Mit 17 Punkten hat der VfL aber nur einen Zähler Vorsprung vor Rinnenthal. Am Sonntag empfängt der BCR mit dem TSV Rehling aber einen gefürchteten Gegner um 15 Uhr. Trainer Aumiller kann sich noch gut an die 1:4- und 1:5-Niederlage in der vergangenen Saison erinnern. Der BCR will diese Ergebnisse wieder wettmachen. „An der Motivation wird es also nicht scheitern“, sagt der Trainer. Zudem sind die Rehlinger bisher nicht gut in die Saison gestartet. Zuletzt unterlag das Team vier Mal in Folge, bis es am vergangenen Sonntag den Tabellenletzten und Aufsteiger SV Straß mit 7:2 vom Platz fegte. Aumiller warnt, dass Rehling mehrere gute Einzelspieler hat, die ein Spiel auch einmal drehen können.

    Die Stimmung beim Training in Rinnenthal sei jedenfalls gut. Das Ziel sei nicht, unbedingt den obersten Tabellenplatz zu halten, aber auf der derzeitigen Erfolgswelle weiterzuschwimmen. Auf Mittelfeldspieler Fabian Moll muss Aumiller am Sonntag verzichten, der ist beruflich verhindert. „Ansonsten sieht es gut aus“, sagt der 30-Jährige. Aumiller schwört zudem auf den gesamten Kader. Die Ausfälle in den vergangenen Wochen seien stets von anderen Spielern kompensiert wurden. „Das hat hervorragend geklappt“, sagt der Trainer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden