Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Personalsorgen hüben wie drüben

Kreisliga Ost

Personalsorgen hüben wie drüben

    • |
    Ausgerechnet vor dem brisanten Derby gegen den Kissinger SC wird die personelle Lage beim BC Rinnenthal (blau) immer prekärer. Nun steht auch noch Pascal Brunnenmeier (rechts) auf der Ausfallliste.
    Ausgerechnet vor dem brisanten Derby gegen den Kissinger SC wird die personelle Lage beim BC Rinnenthal (blau) immer prekärer. Nun steht auch noch Pascal Brunnenmeier (rechts) auf der Ausfallliste. Foto: Kolbert

    Rinnenthal Vizemeister ist immerhin ein Titel und Kissings Abteilungsmeister Mario Borrelli hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass er dies erreichen will – auch wenn der Platz in dieser Saison rein gar nichts bringt. Am Sonntag um 15 Uhr stehen sich in Rinnenthal im Derby zwei Anwärter auf Rang zwei direkt gegenüber.

    BC Rinnenthal – Kissinger SC Noch sind fünf Spieltage auf dem Programm, aber beiden Clubs gehen langsam die Spieler aus. Das gilt vor allem für den gastgebenden BC Rinnenthal. „Die Situation war noch nie so dramatisch“, klagt BCR-Trainer Patrick Zöh, weil zu der langen Liste der Verletzten jetzt auch noch Losinger und Brunnenmeier dazugestoßen sind. Man bringe gerade noch elf Mann zusammen und da habe man schon zur Hälfte mit der „Zweiten“ aufgefüllt. Und das ausgerechnet gegen den Lokalrivalen Kissinger SC, der noch dazu mit einem „Brass“ kommt und die 1:4-Vorspielniederlage korrigieren will. Doch auch die Kissinger sind nicht sorgenfrei, wie Mario Borrelli verkündet. Peyker und Coppola fehlen sicher, auch Bayer ist angeschlagen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden