Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Heimsieg versüßt Oktoberfest

Kreisliga Ost

Heimsieg versüßt Oktoberfest

    • |
    Der volle Einsatz – hier von Patrick Treffler (rechts) – wurde belohnt. Der BC Rinnenthal bezwang Pöttmes mit 5:2.
    Der volle Einsatz – hier von Patrick Treffler (rechts) – wurde belohnt. Der BC Rinnenthal bezwang Pöttmes mit 5:2. Foto: Foto: Peter Kleist

    Rinnenthal Ganz nach dem Geschmack der Verantwortlichen und der Fans verlief die Heimpartie gegen den TSV Pöttmes. Mit einem unerwarteten 5:2 gelang erstmals in dieser Saison ein überzeugender Sieg. Benni Glück setzte erstmals mit einem Doppelpack den Grundstein für diesen wichtigen Dreier, der den BCRler dann auch das eigene Oktoberfest versüßte.

    Pöttmes war in Halbzeit eins sichtlich nicht gewillt, dem BCR einen Heimerfolg zu gönnen und war tonangebend. Da kam das 1:0 in der 25. Minute gerade recht. Jürgen Pestel ließ für Benni Glück „abtropfen“, und dieser schlenzte das Leder unhaltbar von der Strafraumgrenze in die Maschen. Nur elf Minuten später aber das 1:1, als Fabian Schindele sträflich frei eine Flanke von Jürgen Obele verwertete. Ganz wichtig war die abermalige Führung kurz vor der Halbzeit. Nach einem Pass von Kapitän Alex Lulei war erneut war Glück zur Stelle und vollendete zum 2:1-Halbzeitstand. Kurz zuvor hatte BCR-Keeper Felix Fuhrmann mit Fußabwehr gegen Martin Regnet sein Team vor einem Rückstand bewahrt. Nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Binnen elf Minuten zog Rinnenthal auf 5:1 davon. Der eingewechselte Thomas Losinger per Kopf, Patrick Treffler mit einem Solo und Alex Lulei mit dem schönsten Treffer des Tages – einer Direktabnahme ins Kreuzeck – entschieden die Partie. Pech hatte der diesmal als Vorbereiter glänzende Jürgen Pestel mit seinem Pfostenschuss (73.). Das 5:2 durch Roland Mörmann (83.) war nur mehr Kosmetik. Für einen unrühmlichen Auftritt sorgte Lukas Ziegler in der 88. Minute mit einer Tätlichkeit an Treffler, für die er Rot sah.

    BCR Fuhrmann; Zapf, Treffler, A. Lulei, Metzger (46. C. Lulei), Zöh, Weishaupt (70. Stadelmaier), Glück, Strasser (46. Losinger), Pestel, Schicker. – Tore 1:0 Glück (25.), 1:1 Schindele (36.), 2:1 Glück (41.), 3:1 Losinger (49.), 4:1 Treffler (51.), 5:1 A. Lulei (60.), 5:2 Mörmann (83.). – Rote Karte Ziegler (Pöttmes/88./Tätlichkeit). – Zuschauer 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden