Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Gleich vier Spielabsagen im August

Kreisliga Ost

Gleich vier Spielabsagen im August

    • |

    Rinnenthal Arg verwundert und auch ein bisschen angefressen: Das waren die Rinnenthaler Verantwortlichen gestern. Stellvertretender Abteilungsleiter Thomas Losinger glaubte, sich verhört zu haben. Nein, nicht die Partie der „Zweiten“ in Ottmaring war storniert, die der „Ersten“ in Untermaxfeld war es. Die Absage trudelte gestern auch erst gegen 11.30 Uhr ein „Da habe ich erst einmal zurückgefragt, ob er sich nicht im Kalender geirrt habe“, erzählte Losinger. Immerhin sei es August und es habe auch nicht tagelang geschüttet. Thomas Lindemeyer, Vorgänger im Amt des Spartenleiters, sinnierte drüber nach, was passiert wäre, wenn man, wie in der Vergangenheit schon geschehen, mit dem Bus hätte anreisen wollen und auch noch Wurstsemmeln bestellt gehabt hätte für das Team. „Dann wären wir auf den Kosten sitzen geblieben“, waren sich alle einig.

    Beim Verband als abgesagt geführt werden auch noch die Begegnungen SC Griesbeckerzell – BC Aichach II, FC Affing II – BC Adelzhausen und TSV Aindling II – TSV Rehling.

    VfR Neuburg – Langenmosen 2:1 Einen verdienten 2:1-Heimsieg feierte der VfR Neuburg gegen die DJK Langenmosen. Nach 15 Minuten hatte Rafet Gashi die erste große Chance für die Hausherren, brachte den Ball aber aus kurzer Distanz nicht unter. Erneut war es Gashi, der in der 25. Minute alleine vor DJK-Schlussmann Josef Stegmeir auftauchte, ihn jedoch erneut nicht überwinden konnte. Auch in der 35. Minute hieß das Duell Gashi gegen Stegmeir, wobei der Langenmosener Keeper erneut siegreich blieb. Am Ende traf Gashi aber doch und Grabias machte das 2:1. Beide Teams beendeten das Match mit zehn Akteuren.

    Münster – Berg im Gau 1:5 In der Anfangsviertelstunde waren sich beide Mannschaften noch ebenbürtig. Münster konnte sogar das 1:0 durch Philipp Fetsch feiern, ehe die Gäste richtig aufdrehten. Nabe, Siegl, Fröhlich und noch zweimal Tobias Nabe erhöhten für Berg im Gau auf 5:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden