Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Elfmeter erlöst den BC Rinnenthal

Kreisliga Ost

Elfmeter erlöst den BC Rinnenthal

    • |
    Pascal Brunnenmeier (beim Kopfball) erlöste den BC Rinnenthal (rot-weiß) gegen den TSV Täfertingen mit seinem Elfmetertor.
    Pascal Brunnenmeier (beim Kopfball) erlöste den BC Rinnenthal (rot-weiß) gegen den TSV Täfertingen mit seinem Elfmetertor. Foto: Foto: Anton Schlickenrieder

    Rinnenthal In einer schwachen Begegnung kann der BCR durch ein Tor von Pascal Brunnenmeier (80.) im Abstiegskampf durch einen wichtigen 1:0-Sieg weiter Boden gutmachen.

    Das Spiel begann zunächst mit viel Einsatz beim BCR, Alex Lulei konnte in der neunten Minute fast das 1:0 erzielen, jedoch senkte sich sein Heber auf die Latte. Danach verflachte das Spiel zusehends, und Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die größte Möglichkeit der Gäste konnte Pierre Winatschek für sich verbuchen, als er das Leder nach schöner Vorarbeit von Carannante aus zehn Metern über den Kasten des fehlerfreien BCR-Keeper Ankner setzte. Im Gegenzug spielte Stief mustergültig auf den mitgeeilten BCR-Goalgetter Jürgen Pestel, doch auch er konnte die Kugel aus kurzer Distanz nicht im Gäste-Gehäuse unterbringen.

    In der zweiten Hälfte war zunächst wieder der BCR am Drücker, Stadlmaier bedient aus der eigenen Hälfte heraus Pascal Brunnenmeier, doch der kann aus zehn Metern den Schlussmann der Gäste nicht überwinden.

    Ballverluste hüben wie drüben prägten nun das Geschehen, der BCR ging in vielen Situationen zu überhastet zu Werke, wollte man doch heute drei wichtige Punkte gegen den Abstieg holen.

    Als in der 78. Minute zunächst Seidl mit einer Großchance am TSV-Keeper scheiterte und Michael Stadlmaier beim Nachschuss von den Beinen geholt wurde, keimte wieder Hoffnung auf im BCR-Lager. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter, den Pascal Brunnenmeier zum viel umjubelten 1:0 in die Maschen jagte. (mapf)

    BC Rinnenthal Ankner, Trinkl, Treffler, A. Lulei, Kramer, Holland (ab 10. Chr. Lulei), R. Bradl, Stief (ab 72. Seidl), Pestel (56. Strasser), Brunnenmeier, Stadlmaier. – Tor: 1:0 Brunnenmeier (79./FE). – Zuschauer: 200.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden