Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Ein Punkt im letzten Heimspiel

Kreisliga Ost

Ein Punkt im letzten Heimspiel

    • |
    Beim BC Rinnenthal sind die Mienen entspannt, auch wenn es nur einen Punkt gegen Pöttmes gab: Spielertrainer Vincent Aumiller (links) und Torschütze Marco Surauer (rechts).
    Beim BC Rinnenthal sind die Mienen entspannt, auch wenn es nur einen Punkt gegen Pöttmes gab: Spielertrainer Vincent Aumiller (links) und Torschütze Marco Surauer (rechts). Foto: kolbert-press

    Im letzten Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Pöttmes gab es für den BC Rinnenthal in der Fußball-Kreisliga nur einen Punkt. Trainer Vincent Aumiller musste zunächst seine Startelf umstellen, nachdem sich Raabe beim Warmachen verletzt hatte.

    Das Spiel begann für den BCR ordentlich. Surauer traf nach Aumillers Pass bereits in der 9. Minute zur 1:0-Führung. Im Anschluss ergab sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Friedl und Surauer hatten für Rinnenthal gute Möglichkeiten, und für Pöttmes scheiterten Henecka und Söllner.

    In der 36. Minute dann der Ausgleich für die Gäste. Brandner wurde auf der linken Außenbahn nicht energisch genug gestört, und seinen Querpass vollendete Henecka zum 1:1. Bis zur Pause gab es anschließend nur noch einen unrühmlichen Höhepunkt. In einem Kopfballduell von Greinbold und Henecka musste der BCR-Spieler im Anschluss mit einer Platzwunde vom Platz. Für ihn kam Stadler zu Beginn der zweiten Halbzeit. In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff plätscherte das Spiel vor sich hin. Mit dem ersten gefährlichen Angriff ging Pöttmes dann in Führung. Nach einem Fehler im Aufbauspiel des BCR schaltete Brodowski am schnellsten und bediente Söllner. Dieser schob in der 57. Minute zur 2:1-Führung ein.

    In der 74. Minute hatten die Rinnenthaler die Riesenchance zum Ausgleich: Nach feinem Zuspiel von Friedl auf Stadler konnte dieser den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Der verdiente Ausgleich fiel aber vier Minuten später. Bradl hatte sich im 16er durchgesetzt und traf mit einem platzierten Schuss. Die letzten Höhepunkte waren ein sehenswerter Freistoß von Henecka, der von der Unterkante der Latte ins Spielfeld zurücksprang, und ein Pfostentreffer von Strasser nach einer Oswald-Ecke.

    BCRFuhrmann, Oswald, Treffler P., Greinbold (46.Stadler), Lulei, Strasser, Aumiller, Nurten, Engl (62. Bradl), Surauer, Friedl – Tore 1:0 Surauer (8.), 1:1 Henecka (32.), 1:2 Söllner (55.), 2:2 Bradl (78.) – Zuschauer 80 – Schiedsrichter

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden