Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga AugsburgAugsburg: Herber Dämpfer für Ottmaring

Kreisliga AugsburgAugsburg

Herber Dämpfer für Ottmaring

    • |
    Vier gegen einen – und doch macht Wulfertshausens Adrian Würsching (schwarz) hier das 2:0 für den SVW, der in Ottmaring mit 3:1 siegte.
    Vier gegen einen – und doch macht Wulfertshausens Adrian Würsching (schwarz) hier das 2:0 für den SVW, der in Ottmaring mit 3:1 siegte. Foto: Peter Kleist

    Für den SVO wird es am Tabellenende wieder ein bisschen ungemütlicher – im „Keller-Derby“ gegen den SV Wulfertshausen setzte es eine bittere 1:3-Niederlage.

    Der SV Wulfertshausen entführte im Stadtderby die drei Punkte aus Ottmaring – und das über die 90 Minuten gesehen nicht einmal unverdient. Beide Teams begannen das Spiel verhalten und hatten kleinere Chancen in der Anfangsphase. In der 20. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul von Florian Schmieder an Würsching auf Elfmeter für den Gast. Diesen Strafstoß verwandelte Patrick Suchlich souverän zum 1:0 für die Wulfertshauser.

    Gelb-Rot schockt die Platzherren

    Keine drei Minuten später der nächste Schock für den SVO, als Philipp Schmieder die Ampelkarte sah – Gelb hatte er sich fürs Meckern abgeholt, die zweite „Gelbe“ dann für ein Foulspiel. Kurz vor der Halbzeit hatte Ankner die Chance zum Ausgleich, als Trinkl einen Freistoß von Florian Schmieder nicht festhalten konnte – doch er scheiterte an der Latte.

    Nach der Pause erzielte Adrian Würsching in der 51. Minute per Kopf die 2:0-Führung für den SVW im Anschluss an einen Eckball. Ottmaring gab sich jedoch noch nicht geschlagen und hatte durch einen Fernschuss von Matthias Gail in der 63. Minute die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Dieser fiel kurze Zeit später, in der 70. Minute: Bolleininger verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:2, vorangegangen war ein Foul an Stieglitz. Die aufkeimende Hoffnung der Platzherren wurde fast im Gegenzug wieder erstickt – Gängler nutze einen Querpass zum entscheidenden 3:1 für die Gäste. (ago)

    Ottmaring Funk, Baur, F. Schmieder, Schlatterer (59. Stieglitz), Ankner, Fehle, Gail, Fendt, Farrenkopf (59. Bolleininger), Ph. Schmieder, Langner – Tore 0:1 Suchlich (20./Foulelfmeter), 0:2 Würsching (51.), 1:2 Bolleininger (70./Foulelfmeter), 1:3 Gängler (72.) – Gelb-Rot Ph. Schmieder (SVO/23./Meckern und Foul) – Zuschauer 140

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden