Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: Wulfertshausen startet in Ustersbach

Kreisliga Augsburg

Wulfertshausen startet in Ustersbach

    • |
    Ottmarings Keeper Thomas Funk und seine Teamkollegen sind schon morgen wieder im Einsatz.
    Ottmarings Keeper Thomas Funk und seine Teamkollegen sind schon morgen wieder im Einsatz. Foto: Schlickenrieder

    Mit zwei Klubs ist Friedberg in der Kreisliga Augsburg vertreten. Während die Ottmaringer schon das 0:2 gegen VfR Foret zu verdauen hatten, greift der Aufsteiger SV Wulfertshausen erstmals in die Punktspiele ein. Und zwar am Sonntag um 17 Uhr beim TSV Ustersbach. Der SV Ottmaring spielt schon am Freitag um 15 Uhr beim FC Horgau und sieht sich dort nicht chancenlos.

    Der neue Trainer Walter Rappel war trotz der Auftaktniederlage mit seiner Truppe recht zufrieden. Ein Remis wäre seiner Meinung nach verdient gewesen. Beim Aufsteiger FC Horgau, den er zuletzt beobachtet hat, sieht er durchaus eine Chance. Dies, obwohl mit Jürgen Ankner und Dominik Bolleiniger weiterhin zwei Stammspieler wegen Urlaub fehlen. Die Euphorie des Aufsteigers wollen die Ottmaringer mit Ruhe und Abgeklärtheit ausbremsen. Im Tor steht voraussichtlich wieder Gerhard Gleich, dessen Rotsperre abgelaufen ist. Die Stimmung ist gut und so fahren Fendt, Gail, Schmieder, Langner und Co. am Feiertag guten Mutes nach Horgau.

    Mit einer Woche Verspätung beginnt für den SV Wulfertshausen das Abenteuer Kreisliga. Der Klassenerhalt ist das Ziel für den Aufsteiger. „Alles andere wäre vermessen“, sagt Trainer Bastian Schaller, der aber ebenso wie seine Burschen sich mächtig freut auf die höhere Klasse. Mit Ausnahme des Neuzuganges Manuel Falzmann und Fabian Weihers (beide Urlaub) sowie des angeschlagenen Bernhard Kreit-meier steht der Kader des letzten Jahres für den Auftakt auf dem Spielberichtsbogen, wenn es am Sonntag um 17 Uhr beim TSV Ustersbach erstmals um Punkte geht. Die Vorbereitung war so schlecht nicht und jetzt ist man auf den Einstand gespannt. Der Gegner Ustersbach hat seinen Star Cosmin Uilacan an Dinkelscherben verloren, dürfte aber dennoch auf dem engen Platz ein harter Brocken für Steger, Schaller, Würsching und Co. sein (Sonntag, 17 Uhr).

    VfL Kaufering – FSV Wehringen (Samstag, 14 Uhr); TSV Göggingen – SSV Margertshausen (So., 10.30 Uhr); TSV Diedorf – SV Stadtwerke; FSV Inningen – TSV Lamerdingen; SV Schwabegg – Viktoria (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden