Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: Wulfertshausen lässt aufhorchen

Kreisliga Augsburg

Wulfertshausen lässt aufhorchen

    • |
    Fünfmal durften sich die Wulfertshauser Fußballer im Derby gegen den SV Ottmaring über ein Tor freuen. Der SVW behielt im „Friedberger Stadtduell“ überraschend deutlich mit 5:1 die Oberhand.
    Fünfmal durften sich die Wulfertshauser Fußballer im Derby gegen den SV Ottmaring über ein Tor freuen. Der SVW behielt im „Friedberger Stadtduell“ überraschend deutlich mit 5:1 die Oberhand. Foto: Kolbert

     Für einen Paukenschlag sorgte der Kreisliga-Aufsteiger SV Wulfertshausen im Derby gegen den SV Ottmaring. Mit einem unerwartet deutlichen 5:1-Sieg beendete die Elf von Spielertrainer Bastian Schaller ihre Negativserie und arbeitete sich in der Tabelle ein bisschen nach oben.

    Damit hatten wohl auch die größten Optimisten nicht gerechnet. Überraschend deutlich entschied der SV Wulfertshausen dieses faire Lokalderby und verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf. Suchlich prüfte in der siebte Minute SVO-Keeper Funk und im Gegenzug traf nach einem Ankner-Freistoß ein SVW-Abwehrspieler aus dem Getümmel ins eigene Tor, der gut leitende Schiedsrichter hatte aber schon auf Abseits entschieden. In der zehnten Minute setzte sich dann Adrian Würsching stark durch und traf mit einem Flachschuss genau ins lange Eck zum 1:0. Patrick Suchlich erhöhte dann in der 27. Minute im Nachschuss auf 2:0 für die Gastgeber. Dann kam der SVO etwas besser ins Spiel und Farrenkopf war nach einem Freistoß per Kopf zum 1:2-Anschlusstreffer (38.) erfolgreich. Und David Fehle wurde in der 42. Minute gerade noch abgeblockt.

    Nach dem Wechsel fiel schon früh eine Art Vorentscheidung. Schon in der 48. Minute war Markus Steger nach einem Freistoß von Hubel mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung von SVO-Torhüter Funkl zum 3:1 erfolgreich. Kapitän Manuel Gängler erhöhte mit einem Traumtor in der 61. Minute auf 4:1 für die Platzherren – er traf aus 16 Metern genau in den Winkel.

    Farrenkopf scheitert mit Elfmeter an

    Spannend hätte es noch einmal in der 75. Minute werden können: Nach einem Foul von Weihers im Strafraum – das auch die Ampelkarte für den SVW-Akteur bedeutete – scheiterte aber Farrenkopf mit einem unplatzierten Schuss an SVW-Keeper Benjamin Trinkl. Der SVW vergab dann noch einige Chancen oder scheiterte an SVO-Keeper Funk. Den Schlusspunkt setzte in der 89. Minute Adrian Würsching nach klasse Vorarbeit von SVW-Coach Schaller. Aus zwölf Metern nagelte er den Ball zum 5:1-Endstand unter die Latte. (FA)

    Wulfertshausen Trinkl, Helbig, Weihers, Hagenauer (35. J. Steger), Hubel, Suchlich, M. Steger, Gängler, Eschenlohr (79. Zwiekopf), Schaller, Würsching – Ottmaring Funk, Baur, Schlatterer (60. Neitzke), Gänsdorfer, Ankner, Fehle, Matthias Gail, Fendt, Farrenkopf, Martin Gail, Bolleininger (Huber, Schmieder, Langner) – Tore 1:0 Würsching (10.), 2:0 Suchlich (27.), 2:1 Farrenkopf (38.), 3:1 M. Steger (48.), 4:1 Gängler (61.), 5:1 Würsching (89.) – Gelb-Rot Weihers (SVW/75.) – Bes. Vorkommnis Farrenkopf (SVO) scheitert mit Foulelfmeter an Torhüter Trinkl – Zuschauer 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden