Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: Schaller fordert Wiedergutmachung

Kreisliga Augsburg

Schaller fordert Wiedergutmachung

    • |
    SVW-Spielertrainer Bastian Schaller ist wieder einsatzfähig.
    SVW-Spielertrainer Bastian Schaller ist wieder einsatzfähig.

    Wichtige Spiele um den Klassenerhalt stehen für die Stadtvereine bevor: Der SV Wulfertshausen empfängt nach der Klatsche in Foret den FSV Lamerdingen und der SV Ottmaring muss mit dem neuen Coach Werner Heiß beim FSV Wehringen punkten.

    Das wird ein richtungsweisendes Spiel. Denn es geht gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt und es wird sich zeigen, ob und wie die Elf von Bastian Schaller die 0:9-Schlappe gegen VfR Foret verdaut hat. „Es hat einen Riesenanpfiff für alle Spieler gegeben“, sagt der Coach, der jetzt vor allem von seinen Führungsspielern eine sichtbare Reaktion erwartet. Das Heimspiel gegen die Allgäuer muss gewonnen werden. Für die „Wiedergutmachung“ sind alle Akteure einsatzbereit, auch Bastian Schaller selbst hat die Woche über wieder trainieren können. Spielbeginn ist Sonntag um 15 Uhr.

    Zwei Trainingseinheiten hat der neue Ottmaringer Coach jetzt mit seiner Mannschaft hinter sich. Und jetzt geht es nach Wehringen zum Tabellenzehnten. Ein wichtiges Spiel für die Ottmaringer. Denn bei einem Erfolg könnte man acht Tage später gegen Schlusslicht TSV Ustersbach noch einen draufsetzen. Der Kampf um den Klassenerhalt ist längst eröffnet. Leider sind laut Heiß nicht alle Stammspieler einsatzfähig, unter anderem fehlt Farrenkopf. Die Ottmaringer Fans würden dem 42-jährigen Werner Heiß einen guten Start gönnen (Sonntag, 15 Uhr). (pt)

    Kaufering – Margertshausen (Sa., 14 Uhr); VfR Foret – Horgau; FSV Inningen – TSV Diedorf; SV Schwabegg – TSV Göggingen; TSV Ustersbach – SV Stadtwerke (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden