Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: Erster Dreier für den SVO

Kreisliga Augsburg

Erster Dreier für den SVO

    • |
    Sicher im Griff hatte der SV Ottmaring (hellgrün) den Aufsteiger SSV Margertshausen – auch wenn der eingewechselte Martin Gail nur ein Abseitstor schoss.
    Sicher im Griff hatte der SV Ottmaring (hellgrün) den Aufsteiger SSV Margertshausen – auch wenn der eingewechselte Martin Gail nur ein Abseitstor schoss. Foto: asj

    Das schnelle Führungstor spielte dem SV Ottmaring diesmal in die Karten. Bereits in der sechsten Minute köpfte Fehle eine Farrenkopf-Flanke ein. Margertshausen hatte die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber an Gleich. In der 9. Spielminute war es wiederum Fehle, der nach einem Diagonalball von Ankner den Torwart umkurvte und einschob.

    Ottmaring hatte den Aufsteiger voll im Griff und legte in der 19. Minute nach. Philipp Schmieder verwertete einen direkten Freistoß sehenswert in den Winkel. Die sporadischen Angriffe der Margertshauser verpufften entweder in der Viererkette, oder Torhüter Gleich war auf dem Posten.

    In der zweiten Halbzeit stand die Rappel-Truppe sicher und konterte gefährlich. Die Vorentscheidung fiel in der 72. Minute, als der eingewechselte Neitzke von der Strafraumkante ins lange Eck traf.

    Während den Gästen ein Abseitstor aberkannt wurde, hatten die Hausherren noch Chancen, das Ergebnis höherzuschrauben. So blieb es am Ende beim verdienten 4:0-Heimsieg, welcher die ersten drei Punkte in der noch jungen Saison für die Ottmaringer brachte. (ago)

    SV Ottmaring Gleich, Baur, Schlatterer, Nietsch (ab 23. Martin Gail), Ankner (b 87. Huber), Gänsdorfer, Fehle, Fendt, Farrenkopf (ab 69. Neitzke), Philipp Schmieder, Bolleininger. – Tore 1:0 Fehle (6.), 2:0 Fehle (9.), 3:0 Philipp Schmieder (19.), 4:0 Neitzke (72.). – Zuschauer 120

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden