Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: „Bonuspunkt“ für den SV Wulfertshausen

Kreisliga Augsburg

„Bonuspunkt“ für den SV Wulfertshausen

    • |

    Der SV Wulfertshausen hat am verregneten Maifeiertag den „Bonuspunkt“ geholt. Das 1:1 gegen Kaufering könnte noch Gold wert sein im Kampf gegen den Abstieg.

    Wulfertshausen – Kaufering 1:1 Es wäre sogar mehr drin gewesen als dieser eine Punkt. Zum einen vergab Patrick Suchlich in der 25. Minute beim Stand von 1:0 für den SVW einen Foulelfmeter, zum anderen kassierte Wulfertshausen das 1:1 vom Anstoß der zweiten Halbzeit weg. Da war man offensichtlich noch nicht wieder ganz auf dem Platz und Mailänder nutzte die Verwirrung aus. Vor rund 90 Zuschauern hatten die Platzherren zudem einige gute Chancen zu verzeichnen: Einmal scheiterte Adrian Würsching allein vor dem Kauferinger Keeper, dann senkte sich eine Flanke von Suchlich auf die Querlatte. Aber auch Kaufering hatte Möglichkeiten und hier gewahrte Torhüter Trinkl die Seinen vor weiteren Gegentreffern. Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung.

    Vorschau Am Sonntag sind die Wulfertshauser um 15 Uhr zu Hause wieder im Einsatz. Gegner ist der FC Horgau. Auch hier hat sich Trainer Schaller vorgenommen, mit den Seinen etwas zu holen.

    Ein absolutes Abstiegsendspiel steht dem SV Ottmaring bevor. Das Team von Trainer Werner Heiß, das mit 15 Punkten Vorletzter ist, muss beim Schlusslicht Ustersbach (10) einfach gewinnen, wenn man die kleine Chance auf den Ligaerhalt realisieren will. Der SVO hat auch den Nachteil, dass er schon ein Spiel mehr absolviert hat als Wulfertshausen (19.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden