Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: Auftakt nach Maß für den SV Wulfertshausen

Kreisliga Augsburg

Auftakt nach Maß für den SV Wulfertshausen

    • |
    Adrian Würsching (rechts) war der Schütze des „goldenen“ Tors in Ustersbach.
    Adrian Würsching (rechts) war der Schütze des „goldenen“ Tors in Ustersbach.

    Mit einer kämpferischen Glanzleistung in allen Mannschaftsteilen sicherte sich der SV Wulfertshausen gleich zu Saisonbeginn die ersten drei Punkte. Die Mannschaft um Spielertrainer Bastian Schaller siegte beim TSV Ustersbach mit 1:0 und konnte dabei auch auf die Leistungen von Torhüter Benjamin Trinkl bauen.

    Der Keeper reagierte in der neunten Minute blitzschnell, als ein eigentlich harmlos scheinender Flankenball auf seiner Querlatte landete, ins Feld zurück sprang und dort vor die Füße eines Ustersbachern. Trinkl wehrte dessen Schuss ab und hielt so sein Team im Spiel. Zuvor hatte Heinicke mit einem Schuss Pech und Steger verpasste eine Freistoßflanke von Hubel (5. Minute) um Haaresbreite.

    Bis zur 55. Minute war es dann eine ausgeglichene Partie ohne viel Aufregendes. Das aber war dann geboten, als Sebastian Schmieder zu einem Sololauf ansetzte, mehrere Abwehrspieler umkurvte und zu Adrian Würsching passte, der den Ball nur noch zum 0:1 über die Linie zu drücken brauchte.

    Die Partie wäre wohl schon frühzeitig endgültig entschieden gewesen, hätte Schaller seine dicke Chance zwei Minuten später verwandelt. So aber kam Ustersbach erneut auf, Schweinberger kam in der 65. Minute nach einer Ecke frei zum Kopfball, aber Trinkl erwies sich erneut als unüberwindbar. Und Schmieder scheiterte in der 88. Minute in aussichtsreicher Situation am Torwart der Gastgeber.

    SV Wulfertshausen Trinkl, Helbig, Sailer, Heinicke (ab 83. Kreitmeir), Hubel, Rathgeber (ab 83. Hagenauer), M. Teger, Gängler, Schmieder, Schaller, Würsching. – Tor 0:1 Würsching (55.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden