Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisklasseAugsburg-Mitte: Sportfreunde schauen nach oben

KreisklasseAugsburg-Mitte

Sportfreunde schauen nach oben

    • |

    Friedberg Nach dem Sieg in Wulfertshausen wollen die Sportfreunde Friedberg jetzt am Sonntag zum Abschluss der englischen Woche auch den Spitzenreiter TSV Pfersee schlagen. Im Brennpunkt steht aber auch das Stadtderby zwischen den bisher glücklosen Sport-Freunden Bachern und dem SV Wulfertshausen. Auswärts sind Kissing II und Stätzling II und der SV Mering II empfängt den TSV Firnhaberau.

    SF Friedberg – TSV Pfersee Hoch motiviert geht die Truppe von Damir Mackovic in dieses Spiel. Der Trend zeigt nach oben und jetzt haben es Nitsch, Holzberger, Fleischmann und Co. in der Hand, wieder „bei den Leuten“ zu sein. Der Spielertrainer selbst wird zunächst auf der Bank Platz nehmen, Antony ist wieder verletzt. (Sonntag 15 Uhr).

    SFBachern – SV Wulfertshausen „In Bachern ist es schwer zu spielen“ sagte SVW-Trainer Bastian Schaller. Da kommt es auf eine gute Abwehr an, denn immerhin hat der Tabellenletzte mit 16 Toren mehr Treffer erzielt als beispielsweise der Tabellenvierte Hammerschmiede. Bacherns Fans hoffen, dass ihre Mannschaft endlich einmal auch 90 Minuten durchhält und nicht immer in den Schlussminuten ein Spiel verliert (Sonntag, 15 Uhr).

    TSGAugsburg – FC Stätzling II Die Stätzlinger haben einen guten Lauf und sind auch bei der unberechenbaren TSG Augsburg leichter Favorit. (Samstag, 13 Uhr)

    SV Hammerschmiede – Kissinger SC II Das ist das Duell der beiden punktgleichen Verfolger des Spitzenduos Pfersee/Stätzling II. Es wird schwer für Felix Bockemühl und seine Truppe. (Sonntag, 15 Uhr).

    SVMering II – TSV Firnhaberau Ist der Knoten beim MSV jetzt nach dem Auswärtssieg bei Öz Akdeniz geplatzt? Gegen den schwach gestarteten TSV Firnhaberau sollte jetzt nachgelegt werden. (Sonntag 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden