Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisklasseAugsburg-Mitte: Auf geht’s zum zweiten Versuch

KreisklasseAugsburg-Mitte

Auf geht’s zum zweiten Versuch

    • |
    Jonas Achter (grün) und der SV Ottmaring treten nun zu Hause gegen Öz Akdeniz an.
    Jonas Achter (grün) und der SV Ottmaring treten nun zu Hause gegen Öz Akdeniz an. Foto: Kleist

    Der am vergangenen Wochenende komplett ausgefallene Spieltag wird am Wochenende neu angesetzt. Mit dem Unterschied, dass der SV Ottmaring gegen Öz Akdeniz ein Heimrecht „geschenkt“ bekommen hat, weil die TSG Augsburg die Plätze gesperrt hat. Der FC Stätzling versucht im zweiten Anlauf, den KSV Trenk in die Schranken zu verweisen, und der SV Mering II hofft dringend gegen TJKV Augsburg auf einen weiteren Dreier, um Distanz zum Abstiegsplatz zu legen. Schon wieder abgesagt ist indes die Partie zwischen dem TSV Pfersee und Kissing II.

    Ottmaring – Öz Akdeniz Die beiden Teams sind die Verfolger des Führungsduos Stätzling II/Firnhaberau. Der Sieger bleibt dran, für den Verlierer heißt es dann, zunächst kleinere Brötchen zu backen. Nachdem die Ottmaringer am 4. Dezember noch das Nachholspiel gegen KSV Trenk zu bestreiten haben, kommt ihnen das zugeteilte Heimspiel gerade recht, um im Rhythmus zu bleiben. Die Truppe von Günter Seiler ist komplett und sollte auch die besseren Karten haben. Anpfiff ist am Sonntag um 14.30 Uhr.

    Den Heimsieg über die kroatische Elf KSV Trenk brauchen die Burschen von Christian Jauernig, um als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen. Und das müsste auch klappen, denn die Mannschaft ist enorm gefestigt. Die Gäste liegen mit 19 Punkten auf Rang fünf, haben aber bisher zwei Spiele weniger bestritten, sodass durchaus noch Ambitionen für ganz nach oben bestehen (Sonntag 12 Uhr).

    Mering II – TJKV Augsburg Den Heimsieg hat Christopher Fischer fest eingeplant, um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. Die Gäste haben fünf Punkte mehr als die Meringer. Aber der MSV II will sich im Vorspiel zum Landesliga-Derby Mering gegen Stätzling von seiner besten Seite zeigen (Sonntag 12 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden