Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisklasseAichach: Wulfertshausen erwartet den Titelaspiranten

KreisklasseAichach

Wulfertshausen erwartet den Titelaspiranten

    • |

    Das letzte Drittel der Spielrunde wird am Wochenende eingeläutet. Das Spitzentrio muss am Sonntag auf fremdem Terrain antreten. Spitzenreiter TSV Dasing (52 Punkte) ist Gast beim SV Wulfertshausen (19). Verfolger SC Mühlried (44) spielt beim FC Affing II, und der FC Gundelsdorf (41) hat die Aufgabe bei der DJK Gebenhofen zu meistern. Nicht zufrieden war am letzten Spieltag Bastian Schaller, der Coach des SV Wulfertshausen. Gegen den SC Oberbernbach musste man zu Hause mit 1:4 die Punkte abliefern, und nun erwartet man den Spitzenreiter TSV Dasing zum Derby.

    Kommt der Tabellenführer zur Unzeit? „Ich weiß nicht, ob die Dasinger für jemanden in dieser Saison zur richtigen Zeit kommen – die sind einfach zu gut und werden sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen“, erklärte Schaller. Der SVW-Coach kämpft derzeit mit einigen Widrigkeiten wie etlichen Ausfällen und einer eher schlechten Vorbereitung. Beim TSV Dasing zeigte sich Trainer Jürgen Schmid trotz des 17. Saisonerfolgs (2:0 gegen DJK Stotzard) auch nicht ganz zufrieden. „Wir haben sicher noch gewaltig Luft nach oben“, meinte er. Schmid impfte seiner Truppe ein, dass es in der Kreisklasse keine einfachen Aufgaben gebe.

    Der zuletzt siegreiche SC Oberbernbach (4:1 in Wulfertshausen) erwartet zu Hause den SV Ried, der sich mit dem 1:0-Erfolg gegen Gebenhofen Luft in der Abstiegszone verschafft hat. Für das Team von Rieds verletztem Trainer Dominik Koch war es der zweite 1:0-Sieg in diesem Frühjahr, insgesamt hat der SVR nun fünfmal nacheinander nicht verloren und sich auf Platz zehn emporgearbeitet. Die Serie soll weiter Bestand haben. (r.r, pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden