Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisklasseAichach: In Unterzahl den Punkt geholt

KreisklasseAichach

In Unterzahl den Punkt geholt

    • |
    Leer ging der TSV Dasing um Spielführer Jörg Marquart (im Zweikampf mit Mecnum Tanriverdi) gegen Türkspor Aichach aus.
    Leer ging der TSV Dasing um Spielführer Jörg Marquart (im Zweikampf mit Mecnum Tanriverdi) gegen Türkspor Aichach aus. Foto: Rummel

    Friedberg/Dasing Eine tolle Moral zeigte die zweite Garnitur des TSV Friedberg. Trotz eines 1:3-Rückstands und Unterzahl erkämpfte man sich ein 3:3 gegen den TSV Inchenhofen. Der FC Laimering/Rieden gewann in Aresing mit 2:1, während Dasing in der Schlussminute das 1:2 auf eigenem Platz gegen Türkspor Aichach kassierte.

    BCAresing – Laimering/Rieden 1:2 Der Aufsteiger kommt immer besser in Fahrt. Die Greppmeir-Truppe entführte dank einer kämpferisch starken Teamleistung nicht unverdient die Punkte. Aresing ließ zu viele Chancen liegen. Kurios dann der Gästeführungstreffer nach einer Viertelstunde. Thomas Huber klärte genau in den Lauf von Tobias Maurer, der das Leder direkt in den Torwinkel knallte. Vier Minuten später wurde Ralf Ruzicka im Strafraum von Johannes Huber gefoult – Tobias Maurer verwandelte sicher zum 2:0.

    Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe der Anschlusstreffer fiel. Diesmal verwandelte Thomas Huber einen Strafstoß, nachdem Andreas Zeitlmair gefoult worden war.

    Tore 0:1 Maurer (15.), 0:2 Maurer (19.), 1:1 Huber (75.) – Zuschauer 100 – Schiedsrichter Sascha Hartl

    TSVDasing – Türkspor Aichach 1:2 In der Schlussminute ging die Partie für Dasing verloren. André Rummel konnte Ahmed Synetchiev nur noch mit einem Foul bremsen – den Freistoß zirkelte Spielertrainer Bogdan Dragos zum 2:1 für den Gast in die Maschen. Türkspor war schon nach fünf Minuten in Führung gegangen: Emre Dundar war nach einer Ecke von Purisevic mit dem Kopf zur Stelle. Dasings Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Zunächst wehrte Torhüter Okan Vatensever den Schuss von Christian Fischer ab, der Nachschuss von Kevin Alt aber passte genau – es stand 1:1. Ein Freistoß von Fischer knallte an die Querlatte und dann scheiterte Christoph Schulz am Gästeschlussmann. Aichachs Dragos vergab in der 39. Minute eine Großchance, als er allein auf Steinbusch zusteuerte, und Dasings Keeper musste nach der Pause in höchster Not gegen Purisevic retten.

    Pech für Dasing: Sowohl Schulz als auch Marquart trafen nur Aluminium.

    Tore 0:1 Dundar (5.), 1:1 Alt (10.), 1:2 Dragos (90.) – Zuschauer 100 – Schiedsrichter

    TSV Friedberg II – TSV Inchenhofen 3:3 Zufrieden zeigte sich TSV-Spielertrainer Marcus Specht nach dem Schlusspfiff. Obwohl der TSV II fast eine Stunde in Unterzahl spielen musste – Christopher Metschkow hatte in der 33. Minute Gelb-Rot gesehen – holte man einen Punkt. Und das, obwohl man auch noch mit 1:3 hinten lag. „Mein Team hat große Moral gezeigt und sich das Unentschieden verdient“, freute sich Specht.

    Die Partie begann gut für die Friedberger, denn bereits in der siebten Minute gelang Dennis Bures das 1:0. Per Elfmeter (Foul Metschkow) glich Gäste-Spielertrainer Plamen Nikolov aus und dann übernahm Inchenhofen in Überzahl das Kommando. Tobias Wieland und Andreas Manhard sorgten für die 3:1-Führung. Pech hatten die Gäste auch noch mit drei Aluminium-Treffern.

    Doch Friedberg kämpfte sich zurück. Marco Wanner traf zum 2:3 (79.) und nur drei Minuten später servierte er genau für Max Kandler, der zum vielumjubelten 3:3 einschob.

    Tore 1:0 Bures (7.), 1:1 Nikolov (29.), 1:2 Wieland (40.), 1:3 Manhard (52.), 2:3 Wanner (79.), 3:3 Kandler (82.) – Zuschauer 75 – Gelb-Rot Metschkow (Friedberg/ 33.) – Schiedsrichter Alexander Ebner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden