Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisklasseAichach: Es heißt Abschied nehmen

KreisklasseAichach

Es heißt Abschied nehmen

    • |
    Doppelter Abschied: Thomas Greppmeir (rechts) sagt als Spielertrainer des FC Laimering/Rieden servus, der FCL als Kreisklassist. Der Aufsteiger muss wieder in die A-Klasse.
    Doppelter Abschied: Thomas Greppmeir (rechts) sagt als Spielertrainer des FC Laimering/Rieden servus, der FCL als Kreisklassist. Der Aufsteiger muss wieder in die A-Klasse. Foto: Rummel

    Eine Entscheidung steht in der Kreisklasse Aichach noch aus: Wer schnappt sich den Aufstiegsrelegationsplatz? Die besten Chancen dazu hat der TSV Hollenbach, der punktgleich mit dem TSV Gersthofen II auf dem zweiten Rang steht. Der direkte Vergleich würde für Hollenbach sprechen – vorausgesetzt, man gewinnt das letzte Heimspiel gegen Aresing.

    Geklärt ist seit letzter Woche die Abstiegsfrage. Nach Schlusslicht Türk Schrobenhausen hat es auch den Aufsteiger FC Laimering/Rieden erwischt. Gerettet ist dagegen der TSV Friedberg II, und als Meister wird Alsmoos/Petersdorf die Kreisklasse nach nur einem Jahr Zugehörigkeit nach oben verlassen.

    Am Wochenende heißt es zudem beim FC Laimering/Rieden und auch TSV Dasing, von den Spielertrainern Thomas Greppmeir und Florian Brandmair Abschied zu nehmen.

    Ohne Sorgen fährt der TSV Friedberg II erstmals in der Rückrunde zu einem Spiel. Die Schützlinge von Spielertrainer Markus Specht haben den Klassenerhalt dank eines tollen Endspurtes geschafft. Specht, der am Samstag wegen einer Familienfeier nicht mit von der Partie sein wird, wünscht sich noch einmal ein unbeschwertes Auftreten. „Dann kann die Saison abgehakt werden“, so Specht, der 44 Spieler und acht verschiedene Torhüter einsetzen musste. „Das war schon eine sehr kuriose Saison. Zwei Abstiege wären der Horror gewesen. Aber wir haben es geschafft“, freut er sich mit dem Team. Spielbeginn ist heute um 15.30 Uhr in Gerolsbach.

    DasingTSV Sielenbach Eine Woche nach dem Derby gegen Laimering steht beim TSV Dasing bereits das nächste zum Saisonfinale an. Mit dem achten Saisonplatz hat man beim TSV aus einer sehr durchwachsenen Runde noch das Beste gemacht. „Es war eine sehr holprige Saison“, so der scheidende Spielertrainer Florian Brandmair, der nur nie mit seiner Wunschformation auflaufen konnte. „Immer wieder mussten wir improvisieren“, meinte er. Dennoch hat der sympathische Allrounder das Beste aus seinem Kader herausgeholt und will sich nun ordentlich aus Dasing verabschieden. Allerdings muss Brandmair umbauen – denn mit Kanzler, Schulz, Frank und Lesti fehlt heute Nachmittag (15.30 Uhr) gegen Sielenbach ein ganzes Quartett.

    Inchenhofen – FC Laimering/Rieden Bitteres Ende für den scheidenden Spielertrainer Thomas Greppmeir. Im letzten Jahr noch Meistertrainer beim FC Laimering/Rieden – heuer konnte er den Abstieg aus der Kreisklasse nach einer miserablen Rückserie nicht verhindern. Der letzte Sieg datiert vom 3. November, als man Hollenbach mit 2:1 bezwang. Dann folgte eine Negativserie und ein Abrutschen auf den vorletzten Platz. In der neuen Saison plant man beim FCL nun einen Neubeginn – ohne Greppmeir, Peter Fiehl wird vom Kreisklassisten TSV Sielenbach als Trainer zu seinem Heimatverein zurückkehren. Heute will sich der FCL beim TSV Inchenhofen noch ordentlich aus der Kreisklasse verabschieden (15.30 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden