Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisklasseAichach: Der Tabellenführer kommt

KreisklasseAichach

Der Tabellenführer kommt

    • |
    Möchte mit seinem Team gegen den Tabellenführer nicht im Regen stehen: Dasings Trainer Jürgen Schmid.
    Möchte mit seinem Team gegen den Tabellenführer nicht im Regen stehen: Dasings Trainer Jürgen Schmid. Foto: Reinhold Rummel

    Zwei Mannschaften haben in der Kreisklasse Aichach nach vier Spieltagen noch eine weiße Weste. Spitzenreiter TSV Inchenhofen, der vier Siege zu Buche stehen hat, und Absteiger TSV Kühbach, der zwei Mal siegte und zwei Mal remis spielte. Am Sonntag tritt die Elf um Kühbachs Spielertrainer Volkan Cantürk bei der DJK Stotzard an, während die Inchenhofener Truppe von Arthur Vogel zum Derby beim TSV Dasing fährt. Heimrecht hat auch der TSV Friedberg (gegen Klingen), während Ried zum Neuling Aresing muss.

    Dasing – TSV Inchenhofen In Dasing hat man immer noch an der 3:4-Auswärtspleite in Affing zu kauern. Trotz einer 2:0- und 3:2-Führung brachte die Schmid-Elf keine Punkte mit nach Hause. Zu sehr ließ man sich durch die aufkommende Hektik aus dem Konzept bringen. Nun erwartet Dasings Coach im Spitzenspiel gegen den TSV Inchenhofen ein abgeklärteres Auftreten seiner Elf – auch wenn der Gegner ein ganz dicker Brocken ist. Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr.

    Vor einer schweren Auswärtshürde stehen die Wanderfreunde Klingen. Nach dem ersten Saisonsieg zu Hause gegen den TSV Sielenbach (4:2) ist man beim Titelanwärter TSV Friedberg zu Gast. Die schwierigste Aufgabe wird dabei sein, Torjäger Marcel Pietruska, der bereits neun Treffer verbucht hat und zuletzt mit einem Hattrick beim 5:3-Erfolg im Mühlried auftrumpfte, zu stoppen. Bei den Friedbergern steht diesmal wieder Trainer Damir Mackovic an der Seitenlinie, der zuletzt im Urlaub war und bei zwei Partien fehlte. Der TSV will an das anknüpfen, was er in Mühlried zeigte – allerdings möchte man diesmal in der Abwehr weniger Geschenke machen. (Sonntag, 15 Uhr).

    Ebenfalls vor keiner leichten Auswärtshürde steht der SV Ried. Mit bislang nur zwei Punkten aus den bisherigen vier Spielen fährt die Meisetschläger-Elf zum Neuling BC Aresing, der bereits zwei Erfolge auf dem Konto hat. Auch dort müssen die Rieder alles geben, wenn sie mit etwas Zählbarem im Gepäck nach Hause kommen wollen. (Sonntag, 15 Uhr).

    DJK Stotzard – TSV Kühbach, DJK Gebenhofen – SC Mühlried, TSV Sielenbach – SC Oberbernbach, FC Gundelsdorf – FC Affing II (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden