Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Dasing darf zu Hause ran

Kreisklasse

Dasing darf zu Hause ran

    • |

    Nicht mit Toren geizten die Stürmer zum Saisonauftakt in der Kreisklasse Aichach. 38 Treffer erzielten die Akteure in den sieben Begegnungen – viermal bezwangen die Mannschaften ihren Gegner im Fünferpack.

    Stotzard – SV Ried Der SV Ried konnte zum Auftakt dabei nicht punkten und unterlag zu Hause dem Aufstiegsaspiranten FC Gerolsbach mit 0:2. Am Sonntag tritt die Truppe um Spielertrainer Michael Meisetschläger nun auswärts an. Um 15 Uhr ist der SVR zu Gast bei der DJK Stotzard. Die bezogen am ersten Spieltag eine 1:5-Klatsche gegen Absteiger SV Alsmoos/Petersdorf. Für die Rieder eine unbequeme Auswärtshürde, zumal Torhüter Matthias Schneider nach seiner Notbremse, die die Rote Karte nach sich zog, nicht zur Verfügung stehen wird.

    Heimrecht hat der TSV Dasing. Die Schützlnge um Spielertrainer Viktor Hofecker erwarten nach dem 1:1-Unentschieden im Auftaktspiel beim SC Oberbernbach die zweite Garnitur des Bezirksligisten FC Affing. Die Begegnungen gegen den FCA zählten früher, als man sich sportlich noch auf Augenhöhe bekämpfte, zu den interessantesten Partien. Zwischenzeitlich war der FC Affing den Dasingern nun weit enteilt und so steht nun nur noch das „kleine Derby“ auf dem Programm. Viktor Hofecker, der selbst bereits vier Jahre das Trikot der Affinger trug, impfte seiner jungen Truppe deshalb klar ein, „dass es überhaupt keinen Anlass gibt, den FC Affing zu unterschätzen“. Personell kann er am Wochenende auf die zuletzt fehlenden Urlauber Wiking Jurasky, Benjamin Kaiser sowie den wieder genesenen Jonas Dosch und den zuletzt gesperrten Maximilian Kanzler zurückgreifen. Spielbeginn ist in Dasing um 15 Uhr. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden