Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Augsburg-MitteAugsburg-Mitte: Duell der Absteiger

Kreisklasse Augsburg-MitteAugsburg-Mitte

Duell der Absteiger

    • |

    Auf Wunsch der Ottmaringer wurde für das Stadtderby das Heimrecht getauscht und deshalb wird diese, für beide Klubs wichtige, Partie am Sonntag in Wulfertshausen ausgetragen. Im Fokus steht auch die Partie des SV Mering II gegen Tabellenführer DJK Lechhausen. Es ist der letzte Spieltag der Vorrunde.

    Von den beiden Kreisligaabsteigern hat der SV Ottmaring bisher den besseren Eindruck hinterlassen. Nur zwei Punkte liegen die Schützlinge von Günther Seiler hinter Platz eins. Aber dieses Stadtderby ist völlig offen. Denn Wulfertshausen hat gegen Ottmaring in der gemeinsamen Kreisligazeit letztes Jahr deutlich mit 3:1 und 5:1 gewonnen. Da stand der Ottmaringer Abteilungsleiter und Torhüter Benni Trinkl noch im Tor des SVW und er kennt Stärken und Schwächen des Gegners. Er freut sich auf das Derby gegen seine alten Kollegen. SVW-Trainer Basti Schaller ist recht zuversichtlich, zumal mit Gängler und Schmieder zwei Akteure zurückkehren. Beim SVO fehlt nur Philipp Schmieder. Es dürfte also spannend werden. (Sonntag 14.30 Uhr.)

    Mering II – DJK Lechhausen Nach dem klaren 3:0 bei TSG erhoffen sich die Meringer gegen den Tabellenführer DJK Lechhausen eine Überraschung. (Sonntag, 13 Uhr.)

    Nachdem Gold-Blau in den letzten Wochen etwas entzaubert wurde, stehen die Chancen des FCS nicht schlecht. Mit einem Dreier könnte man vorne wieder Anschluss finden. (Sonntag, 13 Uhr.)

    SC II – TSG Augsburg Eine gute Gelegenheit für die Kissinger, etwas Abstand zu der Abstiegszone zu legen. Die Lechhauser sind mit neun Punkten derzeit Vorletzter. (Sonntag, 12 Uhr.)

    Akdeniz – SF Friedberg Auf dem TSG-Platz in Lechhausen sind die Ostler erneut nur Außenseiter. Die türkische Elf hat ihre Ambitionen auf einen der beiden ersten Plätze noch nicht aufgegeben. (Sonntag, 14.30 Uhr.)

    TJKV Augsburg – Pfersee, Trenk – Firnhaberau (beide Sonntag, 14.30 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden