Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Augsburg-Mitte: TSV II will den zweiten Platz festigen

Kreisklasse Augsburg-Mitte

TSV II will den zweiten Platz festigen

    • |
    In der Hinrunde war Bachern (hier Thomas Dambor beim Freistoß) in Friedberg über weite Strecken am Drücker – und verlor gegen den TSV Friedberg II mit 0:5. Am Sonntag kommt es zur Revanche.
    In der Hinrunde war Bachern (hier Thomas Dambor beim Freistoß) in Friedberg über weite Strecken am Drücker – und verlor gegen den TSV Friedberg II mit 0:5. Am Sonntag kommt es zur Revanche. Foto: Kleist

    Im Mittelpunkt des 21. Spieltages steht das Stadtderby zwischen den Sport-Freunden Bachern und dem Tabellenzweiten TSV Friedberg II. Weil es nicht nur ums Prestige, sondern für den Gast auch um Platz zwei geht. Darum kämpft auch der SV Mering II. Und zwar schon am Sonntag in aller Frühe um 8.45 Uhr bei Göggingen II. Ein weiteres Stadtderby steigt auf dem Sportfreunde-Platz, wo der SV Ottmaring gastiert. Unter Zugzwang bleibt der FC Stätzling II daheim gegen Mitkonkurrenten TSV Neusäß II, während es beim Heimspiel des SV Wulfertshausen gegen Firnhaberau um nichts „Höheres“ mehr geht.

    SFBachern – TSV Friedberg II An „Revanche“ für das 0:5 im Hinspiel will Bacherns Trainer Ismail Ayar gar nicht denken. „Wir wären froh, endlich wieder zu punkten“, sagt der leicht angeschlagene Spielertrainer, der auch in der neuen Saison die „Gelben“ coachen wird. Personalsorgen haben die Friedberger nicht. Dass die Aufgabe schwer wird, weiß  Spielertrainer Specht. (Sonntag 15 Uhr)

    SFFriedberg – SV Ottmaring Goalgetter Karakurt ist nach seinem Platzverweis gegen Mering für drei Spiele gesperrt worden und fehlt deshalb auch gegen Ottmaring. Noch sind die Ostler nach der Winterpause ohne Dreier. Das soll sich laut Abteilungschef Fritz Sedl ändern. Goldstein ist zurück und im Tor hofft man auf die Rückkehr von Ostermeir.  Trotz der Niederlage gegen Hammerschmiede haben Frank Mazur und seine Mannen ihr Ziel „Platz fünf oder mehr“ nicht aufgegeben. (Sonntag, 15 Uhr)

    FCStätzling II – TSV Neusäß II „Mal sehen“, sagt Andre Wolf vom FC Stätzling II zur Ankündigung von Cheftrainer Helmut Riedl, durch Spieler von oben die „Zweite“ retten zu wollen. (Sonntag 15 Uhr)

    SVWulfertshausen – Firnhaberau Was ist mit dem Wulfertshauser Sturm los? Er kam nach der Winterpause nicht mehr in Schwung und so riss der Kontakt zur Spitzengruppe ab. Gegen den TSV Firnhaberau wird die Aufgabe nicht leichter. (Sonntag, 15 Uhr).

    TSV Göggingen II – SV Mering II Mit einem Sieg in Göggingen könnte Mering nicht nur seine Ambitionen auf Platz zwei bestätigen, sondern auch Schützenhilfe für Stätzling II leisten. Und das müsste der Elf von Roland Pankratz auch gelingen. Wenn sie ausgeschlafen ist und schon gefrühstückt hat, denn die Partie steigt schon um 8.45 Uhr!(Sonntag 8.45 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden