Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Augsburg Mitte: Stätzlings Reserve hebt wieder ab

Kreisklasse Augsburg Mitte

Stätzlings Reserve hebt wieder ab

    • |
    Raphael Schimunek vom FC Stätzling II gewinnt das Kopfballduell. Am Ende gewann sein Team knapp mit 1:0 gegen den TSV Pfersee.
    Raphael Schimunek vom FC Stätzling II gewinnt das Kopfballduell. Am Ende gewann sein Team knapp mit 1:0 gegen den TSV Pfersee. Foto: Michael Hochgemuth

    Für die Fußball-Teams aus dem Altlandkreis in der Kreisklasse Augsburg Mitte fiel der verregnete Sonntag unterschiedlich aus. Während sowohl Kissings als auch Merings Reserve deutlich mit 2:5 unterlagen, freuten sich der FC Stätzling II und der SV Ottmaring jeweils über drei Punkte.

    FC Stätzling II – TSV Pfersee 1:0 Mit einem knappen Sieg behauptete sich die zweite Garde des FC Stätzling gegen das Team aus Augsburg und führt damit weiterhin die Tabelle der Kreisklasse Augsburg Mitte an. Das Tor des Tages erzielte der eingewechselte Wehren, der zur Pause für Atay kam. Nach einem Freistoß von Stugardt staubte Wehren einen Abpraller zum 1:0 ab. Davor hatte FCS-Keeper Dominik Bader das Team von Trainer Christian Jauernig im Spiel gehalten. „Er war heute ein starker Rückhalt und maßgeblich am Sieg beteiligt“, lobte der Stätzlinger Coach seinen Schlussmann. Nach dem Führungstreffer präsentierten sich die Hausherren dann wieder gewohnt stabil in der Defensive und ließen keine Chancen mehr zu. „Das haben wir dann gut gemacht“, betont Jauernig. Mit nur vier Gegentreffern in sechs Spielen stellt der FC Stätzling die beste Abwehr der Liga und bleibt weiterhin ungeschlagen.

    Türkspor Augsburg II – Kissinger SC II 5:2 Die zweite Mannschaft des Kissinger Sportclubs kam beim türkischen Team aus Augsburg mit 2:5 deutlich unter die Räder. Gegen den favorisierten Dritten gingen die Gäste zwar früh durch Faber in Führung, doch noch vor der Pause drehten Salihovic und Yilmaz die Partie, ehe Torjäger Pusch nach dem Wechsel erneut egalisierte. Doch ein weiterer Gegentreffer von Avci und einem Doppelpack – Hattrick in zwei Hälften – von Salihovic besiegelte die hohe Niederlage von Kissing, das in der Tabelle weiter abrutscht.

    SV Mering II – KSV Trenk 2:5 Nach dem 4:4 Unentschieden gegen Erzrivalen Kissing am vergangenen Wochenende wollte Merings Reserve endlich wieder einen Sieg einfahren. Doch bereits nach neun Minuten waren die guten Vorsätze Geschichte: Bevanda netzte für den kroatischen Kulturverein ein. Nachdem Bagaric und Brekalo mit einem Doppelpack zuschlugen, war das Spiel zur 67. Minute beim Stand von 0:4 aus Meringer Sicht entschieden. „Wir haben viel zu viele individuelle Fehler gemacht und die Gegner zum Toreschießen eingeladen“, ärgerte sich Merings Trainer Christopher Fischer. Zwar konnten Nietsch und Kain mit ihren Toren Ergebniskosmetik betreiben, doch Divkovic machte die deutliche Pleite amtlich. Mering II steht damit nur noch auf dem drittletzten Rang.

    SV Ottmaring – SV Gold-Blau Augsburg 4:2 Der SV Ottmaring erspielte sich in der ersten Hälfte eine Reihe von Torchancen, eine davon nutzte Schlatterer nach 29 Minuten zum 1:0. Anschließend scheiterte Ankner per Handelfmeter am Gästetorhüter. Kurz vor der Pause das 2:0, Ankner erlief einen langen Ball und legte quer auf Müller, welcher überlegt einschob. Nach der Pause das schnelle 3:0, Fendts Fernschuss wurde unhaltbar abgefälscht und landete im Gästetor. Danach verlor der SVO etwas die Linie und Gold-Blau kam zum 3:1 durch Merk. In der 73. Minute schwächten sich die Augsburger selbst, Kostakis sah nach einem Handspiel glatt Rot. Zwei Minuten vor Ende machte Ankner per direkt verwandelten Freistoß das 4:1 und im Gegenzug trafen auch die Gäste noch einmal, Klein zog aus 16 Metern ab, der Ball schlug im SVO Gehäuse ein. In der Nachspielzeit trat Heimkeeper Trinkl zu einem erneuten Foulelfmeter an, doch sein Versuch ging deutlich über das Tor. (ago)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden