Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Augsburg-Mitte:  Derbys mit Zündstoff

Kreisklasse Augsburg-Mitte

 Derbys mit Zündstoff

    • |

     Es vergeht kaum ein Spieltag in dieser Saison in der Kreisklasse Augsburg-Mitte, in der kein Derby ansteht. An diesem sechsten Spieltag sind es deren zwei, in denen einiges an Zündstoff steckt. Der SV Wulfertshausen empfängt die Sportfreunde Friedberg und der SV Ottmaring bekommt es mit dem FC Stätzling II zu tun. Beide Partien gehen am Sonntag um 15 Uhr über die Bühne. Zudem spielen der TSV Friedberg II gegen Firnhaberau (Sonntag, 13 Uhr) und Bachern gegen KSV Trenk (Sonntag, 15 Uhr).

    Wulfertshausen – SF Friedberg„Es hat erst einmal einen kräftigen Anschiss gegeben nach der Pleite vom Mittwoch, jetzt hoffe ich, dass alle wissen, worum es geht“, meinte SVW-Trainer Bastian Schaller vor dem Derby. Ohne Einsatz gehe es eben nicht – und jetzt kommt das richtungsweisende Derby gegen die „Ostler“. „In den nächsten beiden Spielen wird sich zeigen, wo es lang geht“, so Schaller. Der vertraut der Elf der letzten Spiele, Julian Steger ist wieder da, dafür fehlt diesmal neben Markus Steger auch Timo Weigel. Sportfreunde-Trainer Klaus Förster muss weiterhin auf Karakurt, André Kindermann, Nitsch und Goldstein – also die „Kreativabteilung“ – verzichten. Dennoch gibt er sich kämpferisch: „Wir werden elf Mann auf den Platz schicken und die werden ihr Bestes geben. Wenn wir nach oben wollen, dann müssen wir was holen“, so Förster. Der hat den SVW beim 1:3 gegen Neusäß II beobachtet und warnt seine Truppe. „Wir werden den SVW ganz bestimmt nicht unterschätzen“, erklärte er. (Sonntag, 15 Uhr).

    Ottmaring – Stätzling IIEin „schwieriges Spiel“ erwartet SVO-Trainer Bernhard Haas – nicht nur, weil Fendt, Ankner und Schmieder fehlen und Mildner angeschlagen ist. „Stätzling ist gut drauf, noch ungeschlagen und für uns so der erste richtig schwere Gegner“, so Haas, der aber dennoch die drei Punkte einfahren will. Die Truppe sei jedenfalls „bestens motiviert“. Das Gleiche gilt auch für den FC Stätzling, bei dem sich Trainer Christian Jauernig auf ein „Spitzenspiel“ freut. Der FCS muss aber auf Florian Farrenkopf verzichten, zudem stehen Huber, Reinthaler und Stronczik im Kader der „Ersten“ (Sonntag, 15 Uhr).

    TSVFriedberg II – Firnhaberau Wiedergutmachung ist angesagt beim TSV Friedberg II, doch das wird gegen den derzeitigen Tabellendritten alles andere als leicht. TSV-Coach Specht fordert von seinem Team eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Im Falle einer weiteren Niederlage würde der TSV II nämlich langsam „unten“ hineinrutschen (Sonntag, 13 Uhr).

    SFBachern – Trenk Es läuft bei den Sport-Freunden, die auch gegen den Aufsteiger aus Augsburg klarer Favorit sind. Das Team von Trainer Ismail Ayar strebt jedenfalls den vierten Sieg in Serie an (Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden