Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Augsburg-Mitte: Brisantes Nachbarschafts-Duell

Kreisklasse Augsburg-Mitte

Brisantes Nachbarschafts-Duell

    • |

    Friedberg Im Blickpunkt des zehnten Spieltags steht sicher das Nachbarschaftsduell zwischen dem Kreisliga-Absteiger SV Wulfertshausen und dem Überraschungs-Tabellenführer Stätzling II. Nicht minder brisant ist das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Ottmaring und dem SV Meing II.

    Wulfertshausen– Stätzling II Nach wie vor muss Wulfertshausens Trainer Bastian Schaller mit Personalsorgen leben. Zwar kehrt Patrick Suchlich in den Kader zurück, doch nach wie vor fehlen dem SVW mit Sebastian Schmieder, Manuel Gängler, Simon Küster und Urlauber Lorenz Sailer vier wichtige Akteure. „Wir werden wieder zwei, drei Spieler aus der Zweiten mitnehmen“, so Schaller. Doch auch wenn Stätzling an der Spitze steht und das Team von Trainer Christian Jauernig gerade einen Lauf hat, verschenken wird der SVW nichts. „Klar wollen wir das Derby natürlich gewinnen, aber angesichts der Umstände wäre ich schon mit einem Remis zufrieden“, meinte Schaller. Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr.

    Otttmaring– Mering II Langsam aber sicher arbeitet sich der Kreisliga-Absteiger unter Günter Seiler an die Spitze heran, nur mehr zwei Pünktchen sind es bis zu Platz eins. Der SVO weiß um die Schwere der Aufgabe gegen Merings „Zweite“, vor allem weil der MSV mit der Empfehlung eines 7:2 über den Türk JKV kommt. Doch diesmal dürfte die Unterstützung aus dem Landesligakader weit weniger üppig ausfallen – Merings „Erste“ spielt nämlich zeitgleich am Sonntag um 15 Uhr.

    Pfersee – Kissing II Auch bei Pfersee hat sich Kissings zweite Garnitur einiges vorgenommen – schließlich ist man seit vier Spieltagen ungeschlagen. (Sonntag, 15 Uhr.)

    SF Friedberg – KSV Trenk Einmal mehr ist das derzeit arg gebeutelte Team der Sportfreunde Friedberg um Spielertrainer Wolfgang Marzini nur Außenseiter. Noch warten die Friedberger auf den ersten Saisonsieg und dass der ausgerechnet gegen die spielstarken Kroaten, die zu den Titelanwärtern zählen, gelingen könnte, erscheint eher unwahrscheinlich. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden