Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Zwei Derbys stehen im Brennpunkt

Kreisklasse Aichach

Zwei Derbys stehen im Brennpunkt

    • |
    Bei den Sportfreunden durften die Dasinger Jörg Marquart, Jonas Dosch, Tobias Schulz, Christoph Schulz und Daniel Frank (von links) jubeln – nun wollen sie den BC Rinnenthal ärgern.
    Bei den Sportfreunden durften die Dasinger Jörg Marquart, Jonas Dosch, Tobias Schulz, Christoph Schulz und Daniel Frank (von links) jubeln – nun wollen sie den BC Rinnenthal ärgern. Foto: Rummel

    Die Kreisklasse Aichach steuert auf den Abschluss der Vorrunde und damit auf die Herbstmeisterschaft zu. Zwei Spieltage sind noch zu absolvieren. Die besten Karten auf den Titel hat derzeit der TSV Inchenhofen (25 Punkte), doch gleich dahinter folgt der Kreisliga-Absteiger BC Rinnenthal (24). Und der BCR steht auch an diesem Spieltag im Blickpunkt, muss man doch zum Derby nach Dasing. Und auch in einem weiteren Lokalduell steckt Brisanz: Der TSV Friedberg II erwartet die Sportfreunde Friedberg.

    TSVDasing – BC Rinnenthal Der BCR hat ein Spiel weniger als Tabellenführer Inchenhofen und möchte nun nach dem 2:1 gegen Ried auch Dasing in die Schranken weisen. Die Surauer-Truppe verfügt über die stabilste Abwehrreihe – nur acht Gegentreffer in zehn Spielen sprechen eine klare Sprache. Auch in Dasing ist der BCR Favorit, selbst wenn die Dasinger zuletzt bei den „Ostlern“ überraschend mit 1:0 gewannen. Die Nowak-Truppe ist noch nicht so recht ins Rollen gekommen – doch den BCR möchten die Dasinger schon gerne ärgern (Sonntag, 14 Uhr).

    TSVFriedberg II – SF Friedberg In Friedberg kommt es am Sonntag zum Stadtderby zwischen dem arg gebeutelten Schlusslicht TSV Friedberg II und den Sportfreunden. Während die Ostler zuletzt nicht punkten konnten, feierte die Specht-Truppe in Stotzard beim 1:1 zumindest einen Teilerfolg. Der TSV II hat in diesem Stadtderby nichts zu verlieren. Vielmehr kann man befreit aufspielen und wer weiß, vielleicht kann man mit einer weiteren Leistungssteigerung das Fünkchen Hoffnung auf den Klassenverbleib am Leben erhalten. Bei den Sportfreunden fehlt Tobias Wüpping wegen seiner Roten Karte (Sonntag, 14 Uhr).

    SV Ried – FC Gerolsbach Heimrecht hat auch der SV Ried. Die Meisetschläger-Truppe erwartet den FC Gerolsbach und hofft nach der ordentlichen Vorstellung beim BC Rinnenthal, die Negativserie von vier Niederlagen hintereinander stoppen zu können (Sonntag, 14 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden