Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Spitzenreiter Friedberg erwartet Verfolger

Kreisklasse Aichach

Spitzenreiter Friedberg erwartet Verfolger

    • |
    Friedbergs Trainer Damir Mackovic kennt den Trainer des TSV Inchenhofen und kann die Gäste gut einschätzen.
    Friedbergs Trainer Damir Mackovic kennt den Trainer des TSV Inchenhofen und kann die Gäste gut einschätzen. Foto: Peter Kleist (Archivfoto)

    Interessante Paarungen stehen am ersten Novemberwochenende in der Fußball-Kreisklasse Aichach an. Spitzenreiter und Herbstmeister TSV Friedberg (35 Punkte) erwartet dabei Verfolger TSV Inchenhofen (26). Der Zweitplatzierte TSV Dasing (31) ist in Stotzard gefragt. Der SV Ried will in Sielenbach Punkte holen.

    DJK Stotzard – TSV Dasing Die DJK Stotzard erwartet mit neuem Selbstvertrauen den TSV Dasing. Dort unterlag die Seizmair-Elf im Hinspiel mit 0:5 und will nun zu Hause dies geradebiegen.

    TSV Sielenbach – SV Ried Familientag ist am Sonntag in Sielenbach ab 14.30 Uhr angesagt. Dort erwartet Lucas Meisetschläger mit seinem TSV seinen Vater Franz und Bruder Michael mit dem SV Ried. Im Hinspiel trennte man sich redlich mit 1:1 und teilte die Punkte. Während Youngster Lukas Meisetschläger in seiner ersten Spielertrainer Station mittlerweile 15 Punkte eingesammelt hat, steht der SV Ried mit nur sieben Punkten auf einen Abstiegsplatz. Eine weitere Pleite würde sicher nicht zu positiven Familiengesprächen beitragen.

    TSV Friedberg – TSV InchenhofenDie Gäste sind mit 26 Punkten nach TSV Dasing die dritte Kraft in der Kreisklasse. Und sie haben in der Vorrunde dem Tabellenführer Friedberg die einzige Niederlage (3:4) beigebracht. Durch Tore in den letzten paar Minuten. Dass die Friedberger jetzt „Revanche“ wollen ist klar, zumal sie den Dreier auch brauchen, um von den Dasingern nicht ein- oder überholt zu werden. Friedbergs Trainer Damir Mackovic kennt den Gästecoach Arthur Vogel sowie Kapitän Marco Schnürer und er weiß, dass die „Leahader“ auch auswärts auf Sieg spielen werden. Weil sie ansonsten im Kampf um die beiden ersten Plätze zu viel Boden verlieren würden. Fehlen werden auf Friedberger Seite sicher Birnbaum und Winter, während man hofft, dass Enderle seine Grippe überstanden hat. Anpfiff ist am Sonntag um 14.30 Uhr.

    Weiter spielenKühbach – Mühlried, Gebenhofen – Affing II, Aresing – Gundelsdorf, Oberbernbach – Klingen (alle Sonntag, 14.30 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden