Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Mit einem Derby geht’s los

Kreisklasse Aichach

Mit einem Derby geht’s los

    • |
    Jürgen Schmid trainiert neben der A-Jugend nun auch die erste Mannschaft der Dasinger Fußballer.
    Jürgen Schmid trainiert neben der A-Jugend nun auch die erste Mannschaft der Dasinger Fußballer. Foto: Rummel

    Jetzt rollt der Ball wieder in der Kreisklasse Aichach. Am Sonntag steht ein Derby an, wenn der umgruppierte SV Wulfertshausen ab 15 Uhr den TSV Dasing empfängt. Dann sind auch Ried (zu Hause gegen Sielenbach) und der TSV Friedberg (beim Mitfavoriten Gerolsbach) an der Reihe.

    SVWulfertshausen – TSV Dasing Gleich zum Auftakt erwarten die Wulfertshauser zum Derby den TSV Dasing. Alleinverantwortlich ist beim TSV Dasing nach dem kurzfristigen Abgang von Trainer Viktor Hofecker (zurück zum TSV Hollenbach) Jürgen Schmid, der sich schon im Frühjahr neben seiner Arbeit im Nachwuchsbereich akribisch bei den Senioren einbrachte. Zusätzliche Brisanz steckt in dieser Partie, da Christoph Schulz nach einjährigem Gastspiel beim SV Wulfertshausen wieder nach Dasing zurückkehrte. Die Truppe um Spielertrainer Bastian Schaller ist der vierte Neuling in der 14er-Liga, der sich dort erst einmal akklimatisieren muss.

    FCGerolsbach – TSV Friedberg Aus der Kreisliga absteigen musste der TSV Friedberg. Die Verantwortlichen aus der altbayerischen Herzogstadt vertrauen weiterhin auf ihren 48-jährigen Trainer Wilhelm Gutia, der allerdings nicht mehr auf die Dienste seines Filius Kevin zurückgreifen kann. Der wechselte zum Landesliga-Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg. Die Gutia-Truppe startet beim FC Gerolsbach. Spielbeginn ist Sonntag, 15 Uhr.

    SV Ried – TSV Sielenbach Nach einer „Horrorsaison“ im vergangenen Jahr haben sich Rieds Spielertrainer Michael Meisetschläger und seine Mannen vorgenommen, heuer eine „entspanntere“ Spielzeit hinzulegen. Die Vorbereitung verlief ansprechend und jetzt soll am Sonntag ab 15 Uhr auch der Start in die neue Saison möglichst gut gelingen.

    Auf neue Trainer setzen fünf Vereine. Bei der zweiten Garnitur des Bezirksliga-Absteiger FC Affing hat Torhüter Philipp Pistauer das Übungsleiter-Amt übernommen. Der SC Mühlried hat sich frühzeitig die Dienste von Plamen Nikolov als Spielertrainer gesichert. Eine größere Vita hat unterdessen der neue Cheftrainer beim TSV Inchenhofen vorzuweisen. Der 38-jährige Michael Wenczel, der zuletzt beim FC Stätzling in der Nachwuchsarbeit tätig war, kann auf Bundesliga-Erfahrung als Spieler unter anderen bei Eintracht Frankfurt, dem FC Ingolstadt oder dem FC Augsburg vorweisen. Mit diesem Erfahrungsschatz will er nun den TSV weiter nach vorne bringen.

    Die weiteren Spiele WF Klingen – SC Mühlried, FC Gundelsdorf – TSV Inchenhofen, DJK Stotzard – FC Affing II (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden