Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Im Derby fällt kein Tor

Kreisklasse Aichach

Im Derby fällt kein Tor

    • |
    Simon Janelt vom SV Ried (rechts) gegen Tim Halbauer vom SV Wulfertshausen: Am Ende fiel kein Tor im Derby.
    Simon Janelt vom SV Ried (rechts) gegen Tim Halbauer vom SV Wulfertshausen: Am Ende fiel kein Tor im Derby. Foto: Michael Hochgemuth

    In der Fußball-Kreisklasse fällt im Derby in Ried kein Tor. Spitzenreiter Dasing wieder erfolgreich.

    Keine Treffer fielen im so wichtigen Kellerderby in Ried für beide Mannschaften. Entsprechend war auch die Reaktion von Dominik Koch, dem scheidenden Rieder Coach. „Das ist in unserer Situation einfach zu wenig, wenn man sieht, wie die Konkurrenz wieder gespielt hat und wie eng es in der Abstiegszone zugeht.“ Dabei kam man sehr gut ins Spiel und hatte bereits in der vierten Minute die erste Großchance. Michael Meisetschläger servierte für Winterneuzugang Kevin Münchmeyer, aber der schoss zum Entsetzen von Koch aus fünf Meter den Ball genau in die Arme von Keeper Kai Vollbracht. Auch im zweiten Abschnitt gab es nichts zu bejubeln, zwingende Chancen blieben Mangelware.

    Zuschauer 90

    Hoch zufrieden zeigte sich Jürgen Schmid, der Trainer des Spitzenreiters, über Dasings Leistung gegen Steingriff: „Wir haben das beste Spiel nach der Winterpause abgerufen und auch in der Höhe verdient gewonnen.“ Tobias Jedlicka setzte sich auf der linken Außenbahn flink durch und die scharfe Hereingabe drückte Kaan Ayyildiz aus vollem Lauf zur Führung an Torhüter Lober vorbei ins Tornetz (8.). Beim zweiten Treffer schickte Christian Fischer Robin Treffler auf der Außenbahn, der sich gegen zwei Steingriffer klug durchsetzte. Die Hereingabe zimmerte Florian Higl mit einem strammen Seitfallzieher zum 2:0 ins lange Toreck. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Heimelf am Drücker. Florian Higl verwertet ein Zuspiel über Marquart und Ayyildiz zum 3:0 (56.). Als dann Kaan Ayyildiz im Strafraum unfair gebremst wurde, verwandelte Marco Ruppenstein den Strafstoß zum 4:0-Endstand.

    Tore 1:0 Ayyildiz (8.) 2:0 Higl (32.) 3:0 Higl (56.) 4:0 Ruppenstein (72.) – Gelb-Rot Gilg (77/TSV) – Zuschauer 90

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden