Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Gutia hat drei Zähler auf dem Zettel

Kreisklasse Aichach

Gutia hat drei Zähler auf dem Zettel

    • |
    Willi Gutia geht konzentriert in die Partie gegen Inchenhofen. Friedbergs Trainer kann dabei auf die Elf aus der Vorbereitung zurückgreifen.
    Willi Gutia geht konzentriert in die Partie gegen Inchenhofen. Friedbergs Trainer kann dabei auf die Elf aus der Vorbereitung zurückgreifen. Foto: Peter Kleist (Archiv)

    Knapp vier Monate ruhte der Fußball im Punktspielbetrieb der Kreisklasse Aichach. Am Sonntag geht es wieder los.

    TSV Inchenhofen – Drei Zähler hat Friedbergs Trainer Willi Gutia auf dem Zettel, wenn es am Sonntag in Inchenhofen erstmals um Punkte geht. Das ist noch eine Partie aus der Vorrunde. Ein Sieg wäre wichtig für die Friedberger, denn Platz zwei hinter dem voraussichtlichen Meister Gerolsbach ist dann realistisch. Immerhin trennen die TSV-Spieler (25 Punkte) nur zwei Pünktchen von diesem Aufstiegs-Relegationsplatz, um den sich derzeit allerdings auch SV Ried und SC Mühlried (beide 26) bewerben. Zum Start fehlen Neuzugang Argon Duga sowie Fabi Franz. Ansonsten kann Trainer Willi Gutia auf die Elf zurückgreifen, die sich in den Vorbereitungsspielen recht gut präsentiert hat. Im Tor steht Felix Seidl. Inchenhofen liegt mit 15 Punkten auf Rang elf und hat bisher keine großen Bäume ausgerissen. (Sonntag 14.30 Uhr).

    TSV Dasing – WF Klingen Der TSV Dasing tritt auf der heimischen Sportanlage gegen die Wanderfreunde Klingen an. Dort hat sich kurz vor dem Frühjahrsrundenstart eine Änderung in der sportlichen Führung ergeben. Spielertrainer Özkan Karaman hat seine Tätigkeit mit sofortiger Wirkung eingestellt. Eigentlich hatte er mit der Vereinsführung bereits erste Gespräche für die kommende Saison gehabt, „aber private und persönliche Gründe haben mich dann zu diesem Schritt bewogen“, sagt er. Die Rückrunde will man zunächst mit einer internen Doppelspitze bestreiten. Die ehemaligen Stützen der Wanderfreunde, Wolfgang Baudrexl und Stefan Aidelsburger, leiteten in den letzten Wochen die Übungseinheiten. Der TSV Dasing feierte mit tollen Auftritten bei den Hallenevents einige Erfolge. „Das ist aber Vergangenheit“, sagt Trainer Jürgen Schmid, „Nun müssen wir schnell in Tritt kommen und in den Pflichtspielen Punkte einsammeln.“ (Sonntag 14.30 Uhr)

    TSV Sielenbach – SV Ried Schwierig ist die Situation beim TSV Sielenbach um Coach Daniel Nowak. Die Heimhürde des Tabellenletzten (acht Punkte) gegen den SV Ried ist sehr hoch. Die Mannschaft hat eine starke Vorbereitung absolviert und mit dem 20-jährigen Lukas Meisetschläger vom Bezirksligisten FC Königsbrunn eine weitere Verstärkung gewonnen. Zurzeit steht der SV Ried auf dem dritten Tabellenplatz. (Sonntag 14.30 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden