Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Gersthofen kommt als Herbstmeister nach Dasing

Kreisklasse Aichach

Gersthofen kommt als Herbstmeister nach Dasing

    • |

    Dasing Start in die zweite Saisonhälfte: Am Samstag wird in der Kreisklasse Aichach die Rückrunde eingeläutet. Nach der Hinserie steht mit dem TSV Gersthofen die zweite Mannschaft des Landesligisten ganz vorne. Und genau die gastiert jetzt in Dasing.

    TSV Dasing – TSV Gersthofen II 30 Zähler hat die Truppe von Trainer Uwe Baur, dem Ex-Rehlinger und Dasinger Torjäger, bisher eingesammelt. „Wir haben uns kontinuierlich gesteigert“, freute sich der Gersthofer Coach nach dem jüngsten 3:0-Heimsieg über den TSV Sielenbach. Nach anfänglichen Problemen in der Defensivzone ist seine Mannschaft diese Aufgabe nun konzentriert angegangen „und die Truppe arbeitet nun auch in der Rückwärtsbewegung ordentlich“, so Baur. Weniger optimal verlief beim TSV Dasing die Hinserie. Erst vier Siege stehen zu Buche und mit 16 Punkten ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht gerade zufrieden. Mit 2:5 unterlag der TSV Dasing zum Saisonstart beim TSV Gersthofen II. Das Rückspiel wird für die Brandmair-Truppe nicht einfacher, nachdem man bisher eine Achterbahnfahrt absolviert hat. Gegen den spielstarken Spitzenreiter werden die Dasinger am Sonntag auf der heimischen Sportanlage (14.30 Uhr) deshalb doppelt gefordert sein.

    Türk Schrobenhausen – TSV Friedberg II Ebenso den Erwartungen hinterher hinkt man beim TSV Friedberg II. Die Truppe von Spielertrainer Markus Specht ist durch zahlreiche personelle Engpässe im Verlauf der Hinserie nie in die Gänge gekommen. Zum Auftakt sah alles noch vielversprechend aus, denn man konnte mit einem 4:1-Heimsieg über die Türkenelf einen von bisher drei Siegen einfahren. Nun erhofft man sich im Lager der Friedberg eine Verbesserung, denn durch den Rückzug der dritten Garnitur aus dem Spielbetrieb hat Specht zumindest mehr Alternativen zur Verfügung.

    FC Gerolsbach – FC Laimering/Rieden Zufrieden gestaltete unterdessen Neuling FC Laimering/Rieden die Vorrunde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das Team von Spielertrainer Thomas Greppmeir nun akklimatisiert. Fünf Siege stehen auf dem Konto und man hat sich auf den achten Rang vorgespielt.

    Am Sonntag steht nun die nächste Bewährungsprobe an, wenn man beim Tabellenvierten FC Gerolsbach seine Visitenkarte abliefert. Im Hinspiel musste man mit 2:5 die Punkte zu Hause abliefern. Nach dem jüngsten 2:1-Heimsieg über den Aufstiegsmitfavoriten TSV Hollenbach fahren die Laimeringer mit breiter Brust nach Gerolsbach. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden