Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Der TSV Friedberg will nachlegen

Kreisklasse Aichach

Der TSV Friedberg will nachlegen

    • |
    Friedbergs Torjäger Marcel Pietruska (rechts) will am Sonntag auch im Heimspiel gegen Stotzard treffen, Dasings Youngster Benni Dengler ist mit dem TSV Dasing zu Gast beim TSV Sielenbach.
    Friedbergs Torjäger Marcel Pietruska (rechts) will am Sonntag auch im Heimspiel gegen Stotzard treffen, Dasings Youngster Benni Dengler ist mit dem TSV Dasing zu Gast beim TSV Sielenbach. Foto: Reinhold Rummel

    Beachtliche acht Punkte beträgt der Vorsprung des FC Gerolsbach auf die Konkurrenz. 25 Zähler hat die Truppe um das Trainerduo Daniel Stampfl und Sebastian Waltl eingesammelt. Zuletzt bestritt die Mannschaft ihre Heimpartie gegen die Wanderfreunde Klingen mit 3:1 erfolgreich.

    Verfolger DJK Gebenhofen verlor unterdessen am letzten Wochenende etwas den Anschluss durch die 0:2-Auswärtsniederlage im Aufsteigerduell gegen den FC Gundelsdorf.

    Um den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen, ist die Jemiller-Truppe nun zu Hause gegen den SV Ried gefordert. Die Meisetschläger-Truppe hat sich nach dem 3:2-Heimsieg über den SC Oberbernbach auf den dritten Platz vorgespielt und hat nun exakt wie Gebenhofen fünf Siege und 17 Punkte auf dem Konto. Der Sieger des Spitzenspiels übernimmt dann als erster Verfolger von Gerolsbach den zweiten Tabellenplatz. Für den SV Ried wird es eine schwere Auswärtsprüfung.

    Beim Schlusslicht SV Wulfertshausen haben Spieler und Verantwortliche am letzten Wochenende erst einmal tief durchgeschnauft, als es mit dem er-sten Saisonerfolg (3:2 in Inchenhofen) klappte. Nun will das Team im Heimspiel gegen die WF Klingen zu Hause den ersten Dreier holen.

    Beim TSV Friedberg sieht Coach Willi Gutia Luft nach oben. Nach dem verdienten 3:1-Derbysieg über den TSV Dasing soll nun die Heimbilanz aufgebessert werden, wenn die DJK Stotzard ihr Gastspiel gibt.

    In Sielenbach steht der Samstag ganz im Zeichen des Derby gegen den Rivalen aus der Verwaltungsgemeinschaft: Der TSV Dasing ist zu Gast. Beim TSV schnürte Spielertrainer Daniel Nowak noch vor einem Jahr die Fußballstiefel. Die Ausfälle von zahlreichen Stammkräften, die aufgrund von schweren Verletzungen zum Beginn der Saison nicht zur Verfügung standen, gehen in Sielenbach allmählich zurück. Mit dem überraschenden Auswärtserfolg beim TSV Friedberg konnte zumindest der erste Sieg eingefahren werden. Zuletzt musste die Mannschaft aber beim FCC Affing II mit 0:2 alle drei Punkte abgeben.

    Auch der TSV Dasing tritt auf der Stelle. Nach der deutlichen 0:5-Pleite in Mühlried unterlag die Schmid-Truppe zu Hause dem TSV Friedberg mit 1:3. „Wir müssen an unseren Fehlerquellen akribisch arbeiten und diese minimieren“ sagt Schmid, der seiner jungen Truppe die nötige Zeit dafür einräumen will. Spielbeginn ist am Samstag um 16.15 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden