Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Dasing mit stark verbessertem Auftritt

Kreisklasse Aichach

Dasing mit stark verbessertem Auftritt

    • |
    Florian Brandmair und Youngster Christoph Augustin (dunkles Trikot) setzten sich mit 3:1 zu Hause gegen den TSV Hollenbach durch.
    Florian Brandmair und Youngster Christoph Augustin (dunkles Trikot) setzten sich mit 3:1 zu Hause gegen den TSV Hollenbach durch. Foto: Reinhold Rummel

    Dasing/Friedberg Während Aufsteiger FC Laimering/Rieden erneut eine Niederlage (0:4 beim TSV Schiltberg) kassierte, konnte der TSV Dasing nach seiner Auftaktniederlage das erste Heimspiel der Saison positiv gestalten. Gegen den Aufstiegsanwärter TSV Hollenbach gelang ein 3:1-Heimsieg. Der TSV Friedberg II ging bei der Saisonpremiere bei Türkspor Aichach (1:2) leer aus.

    TSV Dasing – TSV Hollenbach 3:1 Ein völlig ausgewechselter TSV Dasing präsentierte sich beim ersten Heimauftritt gegen den Mitfavoriten aus Hollenbach. Trotz eines frühen 0:1-Rückstandes, agierten die Dasinger endlich als Team und erkämpften sich den ersten Heimsieg. Hollenbach nutzte schon in der zehnten Minute einen Freistoß, den Dragidella über die Dasinger Abwehrmauer zur Gästeführung ins Tor schlenzte. Danach vereitelte TSV-Schlussmann Steinbusch mit einer Glanztat den zweiten Treffer, als Ächter stramm abzog.

    Kurz vor dem Seitenwechsel wurden dann die Dasinger Bemühungen belohnt. Den Schuss von Jörg Marquart konnte Torhüter Kratzer noch abwehren, aber Christoph Schulz war mit geeilt und drückte den Abpraller zum Ausgleich übe die Torlinie. Nach einem weiten Abschlag von Torhüter Steinbusch setzte sich Dasings Angreifer Christian Fischer gegen die Hollenbacher Abwehr durch und knallte den Ball zur Führung ins Tor. Danach überstand die Heimelf die Drangphase der stürmenden Gäste und nach Zuspiel von Michael Narr machte Fischer mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Heimsieg perfekt.

    TSV Schiltberg – FC Laimering-Rieden 4:0 Bereits zum Seitenwechsel hatte der TSV Schiltberg die Weichen auf einen verdienten Heimerfolg gestellt. Der Neuling konnte erneut seine Urlaubsausfälle nicht kompensieren und hatte gegen die sehr diszipliniert agierende Heimelf keine echte Chance. Zudem unterlief in der vierten Minute bereits Neuzugang Manuel Müller ein Eigentor, als Fischer im Strafraum zunächst drei Laimeringer narrte. Seinen Querpass grätschte Müller dann beim Rettungsversuch ins eigene Tor.

    Nach einer halben Stunde segelte der Steilpass von Thomas Schubert genau auf den Schlappen von Fischer, der zum 2:0 erhöhen konnte. Und mit dem Pausenpfiff landete der leicht abgefälschte Freistoß von Christian Brandstetter zum 3:0 im Gästetor. Nach dem Wechsel verwaltete Schiltberg den sicheren Vorsprung. Patrick Scherer gelang nach Doppelpass mit Heimkehrer Alexander Geißler der Endstand.

    Türkspor Aichach – TSV Friedberg II 2:1 Eine überzeugende Vorstellung lieferte Türkspor Aichach Zuhause gegen die Reservisten des Landesligisten ab. Gegenüber dem Auftaktspiel in Alsmoos zeigte man sich stark verbessert und holte sich damit verdient die ersten Punkte ein. Der Gast konnte auch die Unterstützung von vier Spielern aus dem Landesliga-Kader nicht nutzen.

    Für die Führung sorgte Furkan Demirbagi, als Gästetorhüter Kepper den Flankenball von Cihan Cimen nicht festhalten konnte. Pech hatte dann Cimen, dass eine weitere Flanke nur an die Querlatte segelte. Ahmet Syunetchier und Bogdan Dragos vergaben weitere gute Chancen. Die Gäste nutzten dann einen Schnitzer der Heimelf nach 52 Minuten durch Marco Wanner zum Ausgleich. Jorgo Kotsis bediente aber wenig später den gutaufgelegten Demirbagi, dem der Siegtreffer aus 17 Metern gelang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden