Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Dasing festigt den zweiten Tabellenplatz

Kreisklasse Aichach

Dasing festigt den zweiten Tabellenplatz

    • |
    Fabian Schmid (rotes Trikot) erzielte für den TSV Dasing den Treffer zum 3:1-Endstand gegen Oberbernbach.
    Fabian Schmid (rotes Trikot) erzielte für den TSV Dasing den Treffer zum 3:1-Endstand gegen Oberbernbach. Foto: Reinhold Rummel

    Die Heimmannschaften feierten in den beiden Nachholbegegnungen in der Fußball-Kreisklasse Aichach Erfolge. Der SV Ried setzte sich im Kellerderby gegen den TSV Kühbach mit 2:1 durch. Im Spitzenspiel gewann der Tabellenzweite TSV Dasing mit 3:1 gegen Verfolger SC Oberbernbach.

    TSV Dasing – SC Oberbernbach 3:1 Die Gäste hatten zunächst mehrmals Glück, dass die Versuche von Stefan Baumüller, Jörg Marquart und Kaan Ayyildiz nur knapp vorbei strichen. Zudem glänzte der 18-jährige Torhüter Martin Hetzer mit einer Glanzparade nach einem Freistoß von Marco Ruppenstein. In die Dasinger Drangphase dann der eiskalte Konter der Gäste. Die Flankel von Rifat Subasi versenkte Fadel Afoda mit einem strammen Flugkopfball zur 1:0-Pausenführung. Oberbernbach schwächte sich aber durch die Ampelkarte gegen Subasi kurz vor dem Wechsel. Dasing erhöhte nach der Pause in Überzahl das Tempo. Doch erst spät gelang Simon Gilg der erlösende Ausgleich. Oberbernbach war noch geschockt, da traf Jörg Marquart nach feinen Zuspiel von David Schmid nur eine Minute später zum 2:1. Und in der 83. machte Fabian Schmid auf Zuspiel von Florian Higl den wichtigen 3:1-Heimerfolg perfekt.

    Tore 0:1 Afoda (32.), 1:1 Simon Gilg (75.) 2:1 Marquart (76.), 3:1 Fabian Schmid (83.) – Gelb-Rot Subasi (44.) – Zuschauer 80

    SV Ried – TSV Kühbach 2:1 Drei Punkte sammelte die Elf um den scheidenden Coach Franz Meisetschläger gegen den unmittelbaren Konkurrenten TSV Kühbach. Meisetsschlägers Sohn Michael traf zweimal vom ruhenden Pol. In der 41. Minute gelang ihm mit einem abgefälschten Freistoß die Führung. Nach dem Wechsel erzielte Maximilian Vogl nach einen Pfostenabpraller den überraschenden Ausgleich. Erneut musste Meisetschläger es richten. Sein Freistoß von der linken Außenbahn wurde von der Abwehrmauer wieder abgefälscht und segelte ins lange Toreck zum 2:1-Siegtreffer für die Rieder.

    Tore 1:0 Michael Meisetschläger (41.) 1:1 Vogl (75.) 2:1 Michael Meisetschläger (86.) – Zuschauer 50

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden